USA Flug - Wohin mit dem Kinderwagen? Extrakosten?

Hallo ihr Lieben,

habe folgende Frage: Da ich ja Ende diesen Jahres in die USA auswandern werde, frage ich mich jetzt schon, wie wir am besten den Kinderwagen da rüber kriegen. Ich werde versuchen, den Sportwagenaufsatz meinem Mann schon früher mitzugeben. Er besucht mich nochmal im Mai und kann ihn dann auf dem Rückflug mitnehmen. Es wird sich hier um einen Hartan Vip XL handeln, den man ja relativ klein falten kann.

Weiß einer von Euch, wie die Fluggesellschaften so eine Art von Gepäck handeln? Berechnen die hierfür Extrakosten?

Für den Flug wollte ich einen Maxi Cosi nehmen. Was meint ihr hierzu?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also viele gesellschaften nehmen dir den KiWa einfach beim einsteigen ab und berechnen dann für den transport nix .... -- den maxicosi kannst du bzw. solltest du nicht mitnehmen -- zumindest hab ich es immer so mitbekommen, dass man das kind auf den schoss nehmen soll und festhalten -- den cosi kann man nicht anschnallen, -- aber wenn es ein langer flug ist, brauch das kind ja was zum schlafen ... vielleicht lassen sie es dir durchgehen ....

am besten du rufst bei der gesellschaft an, dann kannst du besser planen

3

Liebe Muffin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!!!!!!!! Stimmt, du hast recht, den Maxi Cosi kann man nicht anschnallen. Ich bilde mir allerdings ein, dass ich schon mal ne mutter mit dem Ding im Flugzeug gesehen hätte. Sehe aber auch nicht ein, extra für den Flug so ne Softtragetasche zu kaufen und der Maxi Cosi muss ja auch irgendwie in die USA...........

Werde mich dann beizeiten bei der Fluggesellschaft informieren.

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Mein Freund arbeitet am Flughafen, er sagt, Du wirst dann mit dem Kind entweder als erste oder letzte einsteigen, das Kind kommt in den Sitz / Schale der Fluggesellschaft und dann wird der Wagen zusammengeklappt und mir in den Frahctraum getan ( wie Rollstühle z.B.) auch.
Er ist sich nicht ganz sicher, mein aber kosten tut es nichts.

Und er hat noch gesagt, daß manche Airlines es imer noch so mahcne, daß das Kind bei den Eltern auf dem Schoß reisen müssen.Darauf sollst Du Dich nicht einlassen, es gibt auch für Flugzeuge so Sitze wie den Maxi-Cosi ( Kannst also Deinen mit verladen, außerdem geht der nur mit dem kurzen Hüftgurt ja nicht richtig anzuschnallen), dabei geths dann nicht nur um Deine Bequemlichkeit ( USA ist ja wohl länger als ne Stunde;-);-)) sondern um die Sicherheit Deines Kindes.

LG
Sonnenblume_14 ( Et-5)

4

Liebe Sonnenblume,

vielen Dank für Deine Antwort!!!!!!!!!!!

Wäre auch gerne schon so weit wie Du!!!!!!!!!!! Ich bin gerade mal Ende 17. Woche!

5

Gerne!

genauso hab ich auch mal gedacht, aber glaub mir es macht keinen Spaß, 125cm Bauch sind schon was und glaub mie, ich würd gerne mit Dir tauschen, wobei, wenn ich denke, daß ich "es" dann auch bald hinter mir hab...

Hat wohl alles seine Vor-und Nachteile, aber ich fühl mich so kurz vor Schluß wie ne trächtige Elefantenkuh im 36.Monat...
Hauptsache es geht bald los!

weiteren Kommentar laden
6

hallo,
sind bis jetzt nur nach england geflogen (dafür 5 mal) und wir mussten noch nie was bezahlen.
wir machens immer so dass der maxicosy am kinderwagen drauf ist und der sportaufsatz wird bei sperrgüter abgegeben. mit dem maxicosy werden dann sämtliche sicherheitskontrollen durchgeführt und direkt am flugzeug dann zusammengefaltet und dem personal übergeben. maxicosy allein durften wir nie ins flugzeug nehmen (ist auch kein platz!).
achtung! je nach flughafen bekommst du den kinderwagen direkt beim aussteigen oder erst später mit dem anderen gepäck!
sorry für #bla
viel glück dea;-)

7

Liebe Dea,

vielen Dank für Deine Antwort!!!!!!!! Das ganze ist ja kein Ding, solange ich den Maxi Cosi auch mit im Frachtraum verstauen lassen kann. Dann muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich die/den Kleine(n) 9 stundenlang transportiere. Auf dem Schoß wirds bestimmt schnell unbequem.

9

wenn man den buggy nicht in einem teil zusammen klappen kann (z.B. mit Hardschale etc.) dann musst du einen beutel bereit haben, in den man alles stopfen kann.

für den bugaboo z.B. gibt es extra eine verpackungstasche. die ist riesig - aber man braucht sie ja nicht so oft. die ist enorm teuer - wir haben sie einfach abgeschwatzt... glück gehabt. aber sonst ein riesen sportbeutel müsste es auch tun.

10

Hi Du,

zum Flug hast Du ja nun eigentlich schon viele hilfreiche Antworten bekommen.
Ich kann Dir aber noch was zum Maxi Cosi sagen.....den darfst Du nämlich eigentlich in den USA im Auto nicht benutzen, da der Sicherheitsstandard ein anderer ist. Dort musst Du einen Autositz haben der von den Amis akzeptiert wird. Im Urlaub drücken sie da mal ein Auge zu, aber so wie ich es verstanden habt, zieht ihr ja dort hin, oder?
Also wir haben damals als wir meine Schwiegereltern besucht haben den Maxi Cosi zuhause gelassen und haben dort von Nachbarn einen Sitz ausgeliehen. Da war ich im Endeffekt auch froh drüber, denn wir haben uns eh schon fast totgeschleppt mit dem ganzen Gepäck was man mit Baby so mitnimmt. Beim Auswandern ist das ja noch eine ganze Menge mehr als bei "nur" 3 Wochen Urlaub...

Erkundige Dich doch nochmal auf einer "Expat" Seite. Ich war damals bei talkaboutusa.com (hoffe, ich durfte den Link jetzt hier nennen......), die haben ein Super-Forum wo man auch schnell kompetente Antworten bekommt (habe selber ein paar Jahre in den USA gelebt, allerdings ohne Kind....).

Liebe neidische Grüße ;-),
Sunny mit Emma (33 Monate) und Peanut2 (38.SSW)

11

liebe Sunny,

vielen dank für seinen tipp. menno, wie ätzend, dass ich den maxi cosi dort nicht nutzen darf. ich muss dir nämlich ganz ehrlich sagen, dass die dort weder tolle kinderwagen noch kinderautositze etc. haben.

dann muss ich mich wenigstens am anfang dumm stellen und so tun als hätte ich das nicht gewusst.....zwei autositze kauf ich nämlich nicht.!!!!!!!!!!!

12

Die haben schon tolle Kinderwagen, aber mehr so im Jogger/Buggy Bereich für Kleinkinder.....habe vor drei Jahren auch drüben nach einem Wagen geguckt und haben dann von meinen Schwiegereltern einen coolen Jogger geschenkt bekommen. :-)

Wo geht ihr denn hin wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße,
Sunny