Wie spricht man den Namen richtig aus?

Wir haben einen Namen entdeckt der uns ziemlich gut gefällt (wenn der sich tatsächlich in englisch auspricht ;-))
leider haben wir keine Ahnung ob man den englisch aussprich oder doch irgendwie anders.Aber vielleicht könnt ihr uns ja helfen???

Der Name ist: Charis

1

Hallo,,

also ich würde ihn auch englisch aussprechen. Klingt ja nicht mal schlecht.

es kann nur sein das du nen zweitnamen dazu brauchst da charis nicht eindeutig Männlich oder weiblich ist.

Wir haben einen Robin und "mussten" (wollten wir ja eh) den Namen vom Paten dazu nehmen da Robin international auch weiblich sein kann.

Viel Glück beim Weitersuchen

3

echt, hätte ich nicht gedach.Ich dachte der Name ist eindeutig weiblich.wir wussten nur nicht wie man den aussprich.Nen Zweitnamen hätten wir zwar schon,aber die passen nicht zu einander,finden wir.Der zweite Name währe Xenia. Ein anderer Name gefällt uns nicht

8

Wenn Du den Namen französisch aussprichst, (also Scharii) würde sich Xenia doch nicht schlecht anhören.

2

Also ich würd ihn so aussprechen, wies da steht..."Karis"...wobei mich das leicht an Karies erinnert #kratz (und ich weiss nicht, ob man dem Kind damit einen Gefallen tut)
Ist das denn ein weiblicher oder männlicher Name? Das wär dann die nächste Frage *g*

4

Würde den Namen "Tschärris" aussprechen.

Hört sich noch gut an :-), aber für mich wie ein Jungenname.

Liebe Grüsse

5

Hi,
ich würde den Namen "Karis" aussprechen und dann wäre es ein griechischer Mädchenname.

Alles Gute,

Athena

6

ich würd den namen tscharis aussprechen und find das kling garnet mal so übel. besser als tchäris

7

Hallo,

also ich würde den Namen entweder englisch oder französisch aussprechen. Hört sich beides schön an.

Englisch: Charis = Tschärris ausgesprochen
Französisch: Charis = Scharii ausgesprochen

Mit nem Zweitnamen würdest Du sicher nicht schlecht darstehen.

In der englischen Version finde ich z.B. Charis - Mia oder Charis - Lauren schön.

In der französischen Version finde ich Charis - Lea, Charis - Sarah oder Charis - Julie sehr schön.

Viele Grüße
Nadine + Lara - Sophie inside (35 SSW.)

9

Ich würde den namen verwerfen, denn ein Name charakterisiert sich vom klang her und nicht von der schreibweise.
und wenn man nicht sicher ist, wie er gesprochen ist, was das wichtigste ist, würde ich es lassen;-)

10

ich kenn eine charis (amerikanerin), sie spricht sich 'scherieß' aus.
aber ich würde an eurer stelle vielleicht auch davon abstand nehmen, denn es wirkt schon sehr befremdliche einen namen für sein kind zu wählen, den man selbst garnicht aussprechen kann.
lg, siiri!

11

http://assets1.babynamer.com/babynamersounds/charis_f.mp3

..da hörst du´s !

kommt eigentlich aus dem Griechischen

http://www.babynamer.com/charis

12

hallo patterchen,

dank dir:-D die seite ist gut,da kannte die Namen wenigstens hören. Genau so würde ich den Namen auch aussprechen nur würd ich das " i " nicht so lang ziehen.

Hab aber auf der Seite ne andere Schreibweise gefunden und da klingt der Name genau so wie wir den haben wollen #huepf und die Schreibweise ist uns egal,der Klang muss stimmen :-D

wird übrigens Sharys geschrieben (so wie wir die aussprache haben wollen)

Dank dir noch mal

lg,olrece