Textile Ausstattung für Bollerwagen

Hallo!

Wir haben einen gebrauchten (sehr alten) Bollerwagen bekommen. Der Wagen an sich ist noch sehr schön, nur beide Textilausstattungen die wir dazu bekommen haben, haben Flecken bzw. sind schon sehr ausgewaschen. Nun habe ich schon im Internet nach einer Möglichkeit gesucht eine neue Textilausstattung zu bestellen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Habt ihr Ideen.

Danke
Beba

P.S. Die einzige Alternative wäre noch selber nähen. Das Untenherum wäre auch kein Problem, aber das Dach ...

1

Hallo,

ich meine auf der Homepage von LEIPOLD mal welche gesehen zu haben.

Ansonsten bei Ebay?

lg

2

habe änliches Problem! Hab ne 15 Jahre alte selbergemachte Wiege bekommen, die ist ja wunderschön aber ich find nirgends ne passende neue Matratze, 50 auf 100 wäre die! Auch keine Spannbettlaken die passen könnten. Werd mal in nem Fachhandel nachfragen, die müssten doch mehr Auswahl haben!

3

hallo!
das gleiche problem hatten wir auch und uns blieb auch nix anderes übrig als selber nähen bzw. nähen lassen. und wie du schon sagst... das DACH... war selbst für eine professionelle näherin eine herausforderung, da sie alles ganz genau von der "alten" vorlage abstecken mußte, da so gar nix die gleichen abstände hatte usw.
hab ein heiden geld bezahlt dafür (teurer als wenn wir uns ne neue wiege gekauft hätten), aber in dem bollerwagen hab ich schon drin gelegen und das war es mir die familientradition doch wert!
viel erfolg!
lg

4

DANKE für eure Antworten. Bin heute nun auch losgezogen und habe einen schönen Stoff für die Textilausstattung gekauft. Und nun geht es an das Nähen bzw. nähen lassen. Ich hoffe das Ergebniss kann sich sehen lassen...