Was in den Kinderwagen???

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen ein Januar-Baby! Habe einen Teutonia Mistral S mit Softtragetasche. Was bau ich da alles rein, damit die Maus nicht friert?

Habe ein Lammfell, einen Schneeanzug und eine Kinderwagendecke (wobei ich finde, wenn ich die reinlege und die Tragetasche zu mache, ist nicht mehr so wirklich viel Platz). Reicht eine Baumwolldecke aus?

Würde mich über ein paar Tips freuen - Danke!

Liebe Grüße
Nadine 39.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten morgen Nadine,

also ich hab das letzte mal meine Hebi gefragt und die miente was nicht schlecht wäre, das baby schön arm anzuziehen und ein Schlafsack oder evtl. ein Kopfkissen 80x80 obendrauf zu legen.

lg Tanja

37 SSW

2

Guten Morgen!

Ich hatte ein November- Baby und somit den ganzen Winter vor mir.
Wir haben ihr über das normale Gewand einen waremen Schneeanzug angezogen und dann einfach die Tragetasche zugemacht. Das hat eigentlich völlich ausgereicht.
Ich habe meinstens eine Decke zu einer Rolle geformt und sie vor den Bauch gelegt, weil sie immer auf der Seite gelegen ist und sie sonst immer umgekippt ist.

LG Kati + Chiara (2j.)+#ei 30SSW

3

Hallo,

bei Tschibo gibt es grad Baby Thermo Schlafsacke, für 7€ den kannst du komplett zweiteilen, oder eine Kaputze draus machen, der ist ideal für den Kiwa, weil nur bis sechs Monate geeignet, also recht schmal...ich hab im moment nur das Oberteil im Kiwa...und es ist superkuschelig!

Das kann ich dir wirklich empfehlen!

lg

4

Also momentan hat Khira halt normale Sachen an, ne schöne warme Jacke, extra Socken und Mütze an. Ich decke sie mit ner Kuschel-Fleece Decke zu und mache dann die Kombitasche einfach zu. Bis jetzt war es ihr noch nicht zu kalt.
Wenn sie etwas größer ist hab ich noch nen Schneeanzug (Größe 62/68).

LG Maike & Khira ( * 18.11.07)

5

Ich hab dazu auch mal eine Frage. Und zwar hat mein Mann eine Tierhaarallergie, weswegen wir lieber auch bei unserem Spatz (kommt im Januar) lieber auf ein Lammfell verzichten würden.
Ich hab einen dicken Schneeanzug für sie und eine warme Kinderwagendecke...reicht das? oder sollte ich noch etwas zusätzlich kaufen?

7

Du brauchst nichts zusätzlich kaufen und man braucht auch nicht unbedingt ein Lammfell oder einen Lammfell-Fußsack (für etwas größere oder schon fürs nächste Jahr). Wir haben z.b. einen Lammfellsack und einen Odenwälder Mucki und nehmen meistens den Odenwälder. Von der Wärme nehmen die sich gar nichts!

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

8

Hallo Gwenylein,

wir haben ein Neurodermitikerkind, da verbietet sich auch ein Lammfell - wird allerdings von jedem empfohlen (Hebammen eingeschlossen).

Es gibt allerdings aus reiner Baumwolle eine Art Lammfell-Ersatz, wärmt genauso, ist genauso kuschelig und (!!!!) in der Waschmaschine waschbar und trocknertauglich - versuch mal ein vollgespucktes Lammfell zu waschen...

Ich finde natürlich gerade den Katalog und damit auch den Herstellernamen nicht, aber unter den Suchbegriffen Lammfellersatz Allergikerbedarf Neurodermitis Versand solltest du etwas finden...

Unser Sohn kam im September und es wurde recht früh kalt hier. Ich habe einen Thermofußsack (sieht aus wie ein Mumienschlafsack) gekauft, eine warme Mütze (BAUMWOLLE!!!) und Jäckchen an und dann war er immer kuschelig warm. Bei extremer Temperatur würde ich nicht lange rausgehen, Gesichtchen gut eincremen (Creme sollte übrigens nicht auf Wasserbasis beruhen, wegen Frost...).

Deine Ausstattung müsste aber reichen! Ansonsten probieren, nachkaufen kann man ja immer!

Alles Liebe,
Martina

LG,
Martina

6

Also ich hatte immer ein Lammfell, das Kind hab ich warm angezogen, dann noch eine mitteldicke Decke drüber.
Finde einen Schianzug für Babys total umständlich und unpraktisch. Außerdem kommt ja nur ein Lüftchen zum Kind - wenn man das "Dach" des Kinderwagens gescheit richtet.