Bugaboo cameleon im Aussentest:)

Wer hat den Bugaboo cameleon?
Mich interessiert, ob er auch taugt, wenn man mal nicht auf Asphalt faehrt.
Wie ist er auf etwas unebenen Wegen, oder Waldwegen?
Die Raeder erwecken ja nicht das groesste Vertrauen.
Hier in Amerika ist es sehr schwer, einen vernuenftigen Kinderwagen zu bekommen.
Noch im Angebot waere der Quinny Buzz und zwei dreiraedrige Jogger, die ich aber eigentlich nicht so mag, weil da der Maxi Cosi nicht mit benutzt werden kann.
Maxi Cosi geht hier in Amerika nur mit dem Quinny und dem Bugaboo.
Andere Autositze sind hier schrecklich und den Maxi Cosi hatte ich damals bei Noa schon...

Also, taugt der Bugaboo auch im Gelaende oder ist er dort nicht so dolle...bitte ehrliche Meinungen...900$ sind ja auch nicht wenig Geld fuer das Teil (aber sicher noch guenstiger als in Deutschland, oder?).

Gruesse aus New York.
Meike

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Meike,
900$ sind auf jeden Fall besser als 900 € :-p

Ich habe den Bugaboo auch bestellt und habe mir vorher einige Erfahrungsberichte (auch im Wald und Gelände) durchgelesen.

Da man die kleinen Räder vorne feststellen kann, ist dies wohl überhaupt kein Problem zumal die Federung wohl erstklassig ist.

Zur Sicherheit habe ich mir die noch die "Winterräder" dazu bestellt. Die sind fast so groß wie die Hinterräder, haben das gleiche Profil und werden festgestellt.

Ist ein super Wagen

LG
Andrea

2

Hallo Meike,
ich "fahre" den Bugaboo chameleon seit zwei Jahren in der Stadt und bin sehr zufrieden damit. Ich war allerdings auch mehrfach bei meinen Eltern auf dem Land im Wald unterwegs und da muss ich ganz klar sagen, dass er es NICHT bringt. Fährst du mit den kleinen Rädern nach vorne bringt dich jedes Schlagloch fast um; mit den grossen Rädern nach vorne lässt er sich nur schlecht lenken...Wenn du also vor hast, viel in unwegsamen Gelände unterwegs zu sein würde ich es lassen; wenn das nur mal gelegentlich der FAll ist würde ich ihn dir trotzdem sehr empfehlen.
Als Alternative (vielleicht) hat eine fReundin von mir den Mutsy, der funktioniert auch im Gelände sehr gut ist aber auch ziemlich teuer (keine Ahnung ob's den in USA gibt...)
Hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Sandra

5

Danke fuer die Antwort.
Den Mutsy gibt es hier.
Der war auch in unserer Auswahl, allerdings passt der Maxi Cosi (den es erst seit letztem Jahr in den USA gibt) nur auf Bugaboo und Quinny.
Quinny Buzz erschien mir noch schlechter geeignet als der Bugaboo, der ja wenigstens gefedert ist.
Die Winterraeder habe ich noch nie gesehen, mal sehen, ob es die auch hier gibt.
Das sind die gleichen wie die beiden Luftreifen?
Das waere ja mal was.

Ach wir werden sehen.
Am Montag geht's eine Woche nach Orlando zu Disney World und danach stuerzen wir uns auf's Kinderwagen und Autositz kaufen.

Gruesse
MEike

3

Hallo Meike,

also, wären wir täglich im Gelände unterwegs, wäre der Bugaboo Cameleon sicher nicht meine 1.Wahl gewesen.

Aber für Waldspaziergänge ab und zu ist er durchaus geeignet. Wir sind ein paar Mal im Schnee und auch im matschigen Wald unterwegs gewesen und es war ok.
Man kann den Wagen dann mit den großen Rädern nach vorne schieben und die Schwenkräder feststellen.

Wir benutzen ihn jetzt seit zwei Jahren (haben gar keinen Buggy zusätzlich) und sind immer noch zufrieden. Allerdings wird er langsam (mit dem dicken Winterfusssack) etwas zu klein.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass er durch die Schwenkräder auf unebenen Straßen schon oft zur Seite zieht.

LG
Amelie

4

Hi,

das hängt natürlich vom Gelände ab. Ich bin oft auf Feldwegen unterwegs mit Schotter und da geht er durch wie eine Eins.

Ich hatte auch schon die Winterräder drauf und mit denen komme ich nicht klar.

Trockene Waldwege mit kleinen Zweigen und Moos befahre ich auch mit den kleinen Schwenkrädern und hatte auch da noch keine Probleme.

Ausserdem ist die Federung top!

Der Buzz geht da sicher nicht drüber, meine Freundin hat den nämlich deswegen wieder verkauft.

LG, resca