Namensfrage Lutz

Was sagt Ihr zu diesem Namen?

Findet Ihr ihn schön?

Danke!

1

Hallo.

Ich mag den Namen nicht. Kann mir nicht vorstellen, ein kleines Baby so zu nennen. Passt denn der Nachname dazu?

LG, Rebecca

8

Hallo,

ganz ehrlich, ich finde den Namen grauenhaft.

Aber mir muss er ja auch nicht gefallen.

LG
Sassi

2

hm... nein, der gefällt mir nicht. ich dachte, das wäre wohl die abkürzung für luzifer. der gefallene engel, der zum teufel wurde... du weisst schon.
würde einen anderen namen aussuchen.

4

Luzifer bedeutet "Lichtbringer" und das ist ein sehr schöner name... Abgesehen vom Teufel *gg*

6

das ist wirklich eine schöne bedeutung! Ich weiss aber nicht, wie viele das wissen. der teufel fällt einem ggf. schneller ein.
andererseits ists schön, wenn alte namen wieder kommen. ...

3

Hmmmm......bei nem älteren erwachsenen Mann kann ich mir den Namen schon vorstellen, aber ein kleines Baby Lutz zu rufen #kratz.

neeeee

5

Hallo
Find den Namen auch nicht so schön.
Gibts da nicht ne Wurstfirma die so heißt? #kratz

Letzendlich entscheidet ihr den Namen - wenn er euch gefällt dann könnt ihr ihn natürlich nehmen.;-)

Glg Wasnun

7


neeee, geht gaaaaaar nicht, sorry!

Vor allem für ein kleines, niedliches baby kann ich mir den namen gar nicht vorstellen....#gruebel

viki

9

Hallo,

ich mag ihn, auch wenn er derzeit nicht "in Mode" ist! Mein kleiner Bruder heißt so, und deswegen habe ich kein Problem, den Namen auch mit einem kleinen Kind zu verbinden (auch wenn er jetzt bald vierzig wird...).

Der Name leitet sich übrigens nicht von Luzifer ab, sondern von Ludwig/Lukas.

tschüß

Heike

10

Hmmm...also wenn schon ein schöner alter Name, dann doch lieber Hugo oder Oskar oder so. Lutz find ich persönlich nich so schön, da gibts hübschere Namen.

11

Hallo,

finde den Namen Lutz auch nicht besonders schön.

12

Ich find ihn prima!

LG, Esk