Ab welchem Alter brauch ich keinen Geschwisterwagen mehr?

Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Mein Mann und ich wollen gerne noch ein zweites Kind, mit einem nicht so großen Altersunterschied, d.h. wir wollten an Julies erstem Geburtstag anfangen wieder zu üben#sex.

Der Altersunterschied würde also, wenn es gleich klappt, bei 1 Jahr und 9 Monaten liegen. Kann Julie in dem Alter schon auf dem Kiddy-board stehen? Auch etwas länger? Oder überfordert sie das noch?#kratz

Ansonsten würden wir noch ein wenig länger warten, ich habe nämlich keine Lust, einen neuen Wagen kaufen zu müssen und schon garnicht so ein riesigen Geschwisterwagen.
Wir haben zur Zeit den Emmaljunga Citycross und sind damit super zufrieden. #pro


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!#danke

Liebe Grüße

Mel und Julie (*19.06.07)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,
meinte tochter ist zurzeit 20 monate. also 1 jahr 8 monate und ganz ehrlich ich würde sagen nein.

sie läuft schon sehr lange strecken aber wenn sie der schalk packt muss ich sie zurück in den kinderwagen setzen. ich denke 1 jahr 8 monate oder 9 monate ist zu früh fürs kiddyboard. ich würde warten so das das sie mind 24-26 monate ist.

2

Hallo Susanne,

vielen Dank, was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

Liebe Grüße

Mel

3

Hallo,
meine Söhne sind 22 Monate auseinander und mein Großer hätte mir einen Vogel gezeigt,wäre ich mit einem Geschwisterwagen angekommen;-)

Er lief schon allein und wenn er mal nicht mehr konnte,hab ich ihn getragen.

Jetzt haben wir ein Kiddyboard (super Erfindung übrigends),weil unsere Tochter nun da ist und da steht der Mittlere drauf.
Klappt auch supi.

Ich,an deiner Stelle,würd ein Kiddyboard kaufen.
Brauchst ja kein Neues kaufen,hier im Matktplatz z.B sind sie recht günstig.

Hab für meins hier 15 Euro gezahlt,für den Fall,das es sich als unnütz erweist,hätte es mir nicht so wehgetan.

Aber es frequentiert sich bestens,sogar mein Großer (fast 5 J.) steht ab & an mal drauf.


Lb Gruß

Anna

4

Hallo Anna,

vielen Dank! Da ich mal davon ausgehe, das der Altersunterschied schon so bei mindestens 24 Monaten liegen wird (warscheinlich wird es ja nicht sofort beim ersten Versch klappen, obwohl es bei unserer kleinen fast so war), gehe ich jetzt auch mal davon aus, das ein Kiddyboard reicht.:-D

Ich habe neulich einer Mutter beim einräumen des Geschwisterwagens in ihren Van geholfen, das fand ich nicht besonders lustig.#kratz Die beiden Zwerge waren aber auch nur 13 Monate auseinander. #schock


Liebe Grüße

Mel

5

Hi,

einen Geschwisterwagen brauchst Du wohl nicht mehr. Wie wäre es mit dem Swiss Strolli Rider anstelle eines Kiddyboards? Der wird an einer Seite am KiWa angebracht und das grosse Kind sitzt darauf wie auf einem Fahrrad. Und Du hast das Kiddyboard nicht ständig zwischen den Füssen (ok, es gibt inzwischen bei manchen KiWas auch Modelle, die weniger stören).

Und ganz am Anfang, wenn die Grosse noch viel im Buggy / Jogger sitzt, würd ich das Kleine ins Tragetuch / BabyBjörn stecken. Alles unter Kontrolle und die Hände frei ;-)

Alles Gute,
Chris & Lucas *7.12.2004 & Simon 17.7.2007

7

das mit tragen am anfang ist sicher ne gute lösung.
dachte auch daran. werde ich auch für kurze strecken machen nur meine tochter war mir schon von anfang an nach einigen minuten zuschwer(geburtsgewicht 4250gramm) und ich bin nicht so stark mit dem rücken

8

Hi,

wenn Du das neuste Modell vom BabyBjörn nimmst oder ein gutes Tragetuch, solltest Du keinerlei Rückenprobleme bekommen.

Wir haben den neuen BB und Simon hatte ein Startgewicht von 4100gr... und jetzt, mit 7kg, tragen wir ihn immernoch problemlos drin. Die Riemen müssen gut anliegen, lieber 3x neu feststellen, solange bis es angenehm ist. Ich habe in den letzten Monaten mit ihm dadrin und Lucas auf dem 3rad (mit Schiebestange) dabei einige lange Spaziergänge gemacht... und keinerlei Rückenprobleme.

Alles Gute,
Chris

weitere Kommentare laden
6

hi mein 2. kind kommt im mai mit abstand von 17 monaten.
hab auch auf kiddyboard gehofft da die wagen so gross sind.

nun habe ich aber aus erfahrung von meiner freundin gesehen(ihre kinder sind frühe gute läufer) das so ein wagen in dem alter noch gut ist

ansonsten ist das zeitfenster in dem mann unterwegs sein kann sehr gering. ausserdem ist es echt so wenn se laufen(meine läuft nun seit einigen tagen mit 1 jahr) dass sie ständig stehen bleiben weil sie irgendwas sehen und man ewig net ankommt
ausserdem finde ich es echt fies wenn mein maus laufen muss mit 1,5 jahren wenn andere kids noch mit 3 im wagen sind. will auch nicht dass sie aufs baby eifersüchtig ist
daher habe ich mir nun einen gerbauchten hartan zwillingswagen besorgt. de nutze ich solang bis sie alleine kann und dann verkaufe ich ihn wieder
denke das kiddyboard geht frühestens ab 2 jahre

10

Hallo,

meine zwei Boys #baby Noel & #cool Leon sind 27 Monate auseinander & ich habe noch nen Geschwisterwagen, den nehm ich wenn ich wirklich sehr lang unterwegs bin oder mehr einzukaufen hab (haben kein Auto! Aber Großeinkauf geht mit Schwiepa).
Allerdings trag ich #baby Noel jetzt mehr seit dem ich den Manduca hab & #cool Leon sitzt im Buggy Peg Perego.
Also des heißt, Geschwisterwagen von Babideal & normaler Kiwa ABC Design Turbo 6s (Baugleich Hartan Racer S) mehr im Keller & wenn ich allein mit #baby Noel unterwegs bin, dann ist er auch in der Trage :-) weil es so einfach am praktischsten ist. Achso Leon konnte mit dem Buggy Board nichts anfangen... Dazu ist der nächste Laden 3km (2Bushaltestellen) entfernt, weil wir in nem Vorortt (Dorf) wohnen wo nur ein Bäcker ist & das meiste ist eben noch weiter weg & da brauch ich eben wo ich #cool Leon im Wagen habe.

LG Claudia

11

Ich würde einfach mal sagen, das kommt darauf an, wie fit und ausdauernd deine Maus bis dahin ist.
So ganz pauschal kann man das nicht sagen.
Meine beiden sind knapp 2 1/2 Jahre auseinander, und manchmal wäre ich echt froh über einen Geschwisterwagen gewesen, weil der große nach einer gewissen Zeit sehr lauffaul wird und das Kiddyboard hasst #augen

13

HI !!

Leonie war auch 13 MOnate alt als ich wieder schwanger wurde. Sie fährt immer mit dem Laufrad neben mir her.
Wenn ich weiterweg schiebe nehem ich immer unseren Fahhradanhänger den kann ich nämlich zum Buggy umbauen und dann wird geschoben.

Lg nadja