Kennt ihr richtig MÄNNLICHE Namen?! Keine Einigung in Sicht

Hallo alle zusammen!!!!

Also, wir suchren einen namen für unseren Kleinen Bauchbewohner. Unsere Tochter heißt Amy Lee, wird aber nur Amy gerufen. Wir werden uns hier einfach nicht einig, wie der Kleine heißen soll.

Ich mag gerne kurze Namen, wie z.B. Ben, Jan, Ian, Max, Phil oder welche ich sonst noch sehr gern mag sind Colin, Neven, Jaden, Marlon.
Für meinen mann sind diese Namen einfach nicht MÄNNLICH genug, sein Sohn soll einen richtig MÄNNLICHEN Namen haben, als bsp. nannte er Maximus#schock

kennt ihr vielleicht einen zweiten Namen der zu den kurzen namen von mir passt, der sehr MÄNNLICH ist?


GLG Yvonne

1

Hallo!

Mir fallen da spontan

Alexander
und
Falk

ein

LG

2

Also richtig männlich fand ich spontan schon immer Ben und Max. Ben sogar noch mehr.
Maximus ist ja wohl ein Witz! #augen

LG*Denise

3

Hallo,

viele traditionelle Namen klingen sehr männlich. Die Frage ist, ob Du sowas magst.

Valentin
Konstantin
Willhelm
Karl
Otto
Ulrich

oder

Julius (finde ich sehr schön, mein Mann aber leider nicht)

oder nicht ganz so auf alt:

Michael,
Alexander
Thomas
Klaus

Kommt auch drauf an, wo Du herkommst. Ich habe festgestellt, daß hier in Franken viele Namen noch modern sind, die im Norden schon lange out sind...

Ausserdem kannst Du auch mal die Heldensagen (der Region) durchgehen, vielleicht ist da ja was dabei?

Gruß
Bianka

4

Also den namen konstntin finde ich auch sehr schön, wir wollen heute abend nochmal ein bisschen im Internet schauen und rumlesen, vielleicht haben wir uns ja auch heute abend schon geeinigt.

Denn der name maximus kommt mir nicht in die Tüte, wenn überhaupt ja nur Max.

5

Hallo Yvonne
wie wärs mit Magnus. Kommt dem Vorschlag deines Mannes recht nahe, ist aber doch eher ein gängiger Name.
Jan Magnus finde ich z.B. recht schön.

lg und viel Glück bei der Namenssuche,
Kathrin mit Nele Sophie *01.08.07

6

Marvin
Lucas
Emilian

Lorenz/Laurenz
Laurin
Moritz/Mauritz
David

Frederik
Erik
Henrik
Jendrik

Männer und ihre Söhne ;)

lg insa

7

Ich find Tristan noch sehr männlich.
Find, das passt auch gut zu Amy, weil man das auch englisch aussprechen kann bei Bedarf.
Und was für Tristan als männlichen Namen spricht, ist die Tatsache, dass man ihn nicht irgendwie durch Abkürzungen verhunzen und verniedlichen kann.

8

Hi.

Meine Söhne heißen

Marek
Jannes

ist doch ok.

Oder

Jason (englisch gesprochen) finde ich auch schön Männlich.

9

Hallo!

Ich finde Magnus sehr männlich! Kommt aus dem lateinischen und bedeutet "der Große"!

Wäre ja eine schöne alternative zu Maximus (den ich übrigens so gar nicht männlich finde) #kratz

Aber gut, Geschmäcker sind ja unterschiedlich #schein

LG mamajo mit Johann Magnus (*18.05.06)