Wann anfangen Babysachen und zubehör zu kaufen?

Ab wann ist es sinnvoll zu kaufen?bin jetzt 18 ssw aber verkneife mir jedesmal was mitzunehmen...

1

Hallo

also ich hab in der 22. SSW angefangen als der Doc mir die Schamlippen von der Kleinen gezeigt hat hehe


LG Jessi

2

Frohe Weihnachten

Also ich habe ca. ab der 20.SSW angefanbgen zu kaufen.
Wir wollten auch nicht alles aufeinmal holen. Ist ja scho teuer...

Wickelkomode hatte ich , da war ich im 5. Monat. war von 200€ auf 59€ runtergesetzt.

Meine Eltern hatten den Kiwa bestellt, den wir uns ausgesucht hatten. ((wir wollten eigentlich noch warten) da war ich in der 19.SSW

anziehsachen wurden immer zwischendurch mal so nebenbei gekauft.

Steri für flaschen, haben wir mit gewartet, weil ich den eigentlich nur brauche wenn das mit dem stillen nicht klappt. würden wir wenn dann noch ganz kurzfristig holen.

in der 38.SSW habe ich ein paar pflegeprodukte und windeln gekauft.

KIZI ist fertig, Babybett steht bei uns. Mobile mit Bärchen hängt dran.

Fehlt nur noch meine kleine.


Alles Liebe

Denise mit Michelle ET-6

3

würd jetzt langsam anfangen, ich habe schon in der 7 woche gekauft, beachte es gibt bei kiwa, kinderzimmer lieferzeiten bis 10 wochen und auslüfen sollten sie sachen ja auch und fals was nicht so geliefert wird braucht man a uch noch mal zeit zum nachliefer was auch noch mal bis zu 8 wochen sein können.

4

Hallo,

ich habe schon sehr früh angefangen zu kaufen, so waren die Kosten nicht allzu schlimm zu verkraften, wenn man jeden Monat etwas kauft, fällt es nicht so ins Gewicht.

Wenn du willst, sende ich dir gerne meine persönl. Erstausstattungsliste.

Bei Interesse über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

5

ich habe richtig angefangen auch so ab der 20 ssw. aber mal vorher mal was "MITGEHN" lassen habe ich trotzdem. in rosa (da wusste ich noch net was es wird) und habe richtig gelegen is ein mädchen geworden

6

Du kannst alles bereits jetzt einkaufen oder auf die kommenden Monate verteilen, bis auf Kleidung.

Erstens wegen dem Geschlecht... auch wenn ich nicht so der rosa-babyblau-Typ bin und mein Sohn auch gerne etwas Gelbes, Grünes oder Weißes getragen hat, es gibt dennoch Unterschiede zwischen Jungen- und Mädchenkleidung.

Und Zweitens wegen der Größe. Ich habe eine komplette Ausstattung in Größe 54 gekauft, eigentlich Durchschnitt. Bis zum Schluß haben die Ärzte auch behauptet, mein Sohn wird nicht schwerer als 3,5 Kilo. Naja, er kam dann mit 4,5 Kilo und 54 cm. Ich habe die komplette Erstausstattung umtauschen müssen, im Krankenhaus hat ihm garnichts gepasst. Also, warte entweder bis dein Baby da ist oder kaufe vorsichtshalber ein paar Stücke in unterschiedlicher Größe :-)