wie findet ihr mia-sophie ????

einen schönen frostigen tag #huepf #niko


hallo ihr kugelbäuche#schein

ich bin heute in der 35 ssw und wir wissen immer noch nicht, welchen namen unsere kleine bekommen
wird....:-(


eigentlich wollen wir keinen doppelnamen, aber mia-sophie gefällt uns.
wie findet ihr diesen namen????
wir sind ratlos----was mir gefällt,gefällt meinem mann nicht, und andersrum....


vielen dank


Anna +#ei 35 ssw

1

Hallo,


also Mia-Sophie finde ich persönlich zwar ganz schön, aber zu häufig. Und vorallem mit Bindestrich ist es auch nicht so toll.
Dann muss die Kleine immer Mia-Sophie schreiben.

Wenn also, dann ohne Mia Sophie. Immerhin kann sie sich dann überlegen ob sie wirklich Mia Sophie gerufen werden möchte oder nur Mia oder nur Sophie.

Ich kann euch ja mal einen Tipp geben wie wir das Namensproblem gelöst haben.

Ich habe mir eine Liste mit Vornamen gemacht, die ich schön fand und mein Freund hat sich eine gemacht.
Dann haben wir die von der jeweiligen anderen Liste gestrichen, die überhaupt nicht in frage kommen und die übrig gebliebenden auf eine 3. liste geschrieben.

Namen die wir beide drauf hatten bekamen ein Sternchen
Bei uns war es klar, dass die Kleine den Zweitnamen von ihrer verstorbenen Oma (Astrid) bekommt. Also suchten wir nur noch einen "ersten" Namen.

WIr haben uns dann alle Namen laut vorgesagt und da sich
Leandra Astrid Römer am besten anhörte, haben wir den genommen ;-)

LG
Sandra

2

Ich kenne 3 !

Das sagt alles,oder?

3

hi,

ich find den schön und es werden immer wieder namen geben die ständig auftauchen irgendwann ist jeder name mal bekannt.

als meine große geboren worden ist kannte ich keine einzige chiara nun sind es auch schon 3.

nehmt diesen namen wenn er euch gefällt und ich persönlich würde da NIE auf andere leuts meinung nach gehen.

lg sandra mit chiara, mara und lasse 21ssw inside#huepf

4

Bei Mia-Sophie muss ich imemr an "Fruchtalaaaarm" denken, die Klene heißt auch so.
Find's nen süßen Namen. Kommt zwar häufiger vor, aber was solls. ;-)

LG*Denise

5

Hallo Anna, Mia-Sophie ist superschön!
LG Sissi

6

Wäre mir einfach zu häufig.

Sowohl Mia als auch Sophie und auch in der Kombination: Sophie, Marie, Mia, Lea, Lena... davon gibt es in jedem Kindergarten mindestens zwei Stück.

LG
lilas

7

Der Name ist extrem häufig seit diese Froop-Werbung von Mia-Sophie Wellenbrink läuft. Unser Sohn sollte auch so heißen.
Bin mit den zweiten SS und weiß auch absolut keinen namen. Ist schrecklich, gell.....amn wird richtig traurig weil einem nix einfallen will.....

Wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn - nicht auf andere hören.....

8

Hallo Anna!

Ich finde Mia-Sophie superschön. Wir werden unsere Kleine auch so taufen. In meiner Umgebung bzw. Region gibt es aber sehr wenige Mia-Sophie's. So unterschiedlich kann es sein....

LG
Tanja

9

Hallo Anna!

Mia find ich (zu einem längeren Nachnamen) schön.
Sophie wäre mir viel zu häufig... #gaehn. Und Bindestrich-Doppelnamen mag ich auch gar nicht. Wollt ihr sie wirklich immer mit beiden Namen rufen? #augen Stelle mir das grade so am Spielplatz vor... na ja, Geschmackssache.

Ich würde lieber einen anderen Zweitnamen wählen (ohne Bindestrich) wie z. B.

Mia Elisa
Mia Emilia
Mia Johanna
Mia Antonia
Mia Felicia
Mia Luisa
Mia Lilian
Mia Elaine
Mia Felice
Mia Emira
Mia Estelle
Mia Isabel
Mia Lysann
Mia Patricia
Mia Letizia
Mia Barbara
Mia Vivian / Vivien
Mia Valeska
Mia Elena
Mia Franziska

LG
Valeggio #niko