Christine Bendel Windeln

Hallo!

Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit den Christina Bendel Windeln?

Wir überlegen die anzuschaffen, mein Mann hätte aber gern eine Meinung aus erster Hand gehört / gelesen.

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Weihnachtsfeiertage.

*mara*

1

Hallo!

habt ihr euch denn schon grundlegend mit dem thema stoffwindeln auseinandergesetzt?
es gibt nämlich riesig viel auswahl und nicht alles ist für jeden gut. will sagen: am besten vorher testen! auch wenn hier jemand die windeln gut findet, kann es sein, dass ihr nicht mit klar kommt (ging mir auch so!)

bei zwerge.de oder babysinwindeln.de (und einigen anderen shops)gibts testpakete zum leihen. empfehl ich dir!

ivonne
zufriedene stoffwindel-mama (in der 2. runde)

2

Hallo Ivonne!

Mit welchen Windeln wickelt Ihr denn?

Liebe Grüße
*mara*

3


Wir hatten zuerst Popolini, Ultra Fit. Die sind vielgepriesen, meine Freundin wickelt auch sehr zufrieden mit Popolini. Als ich sie dann aber am "lebenden Objekt" testen konnte, war ich sehr enttäuscht. Ich hab sie dann wieder verkauft und angefangen mich schlau zu machen. ( war halt genau verkehrt herum, ich hätt mich erst informieren sollen#klatsch ).

Ich hab dann so ein Testpaket bestellt, da waren etwa 20 verschiedene Windeln drin ( auch die Bendel Windeln, ich fand sie nicht so toll,weil sie aus Flanell sind und das saugt nicht gut ). Außerdem etwa 10 Überhosen.
Ich hab dann 14 Tage Zeit gehabt zum Ausprobieren und da sind ganz schnell einige Kandidaten rausgefallen, übrig blieben die "totsbots".

Das sind Höschenwindeln aus Frottee, wir haben ínzwischen auch welche aus Bambusfaser, geschnitten wie Pampers mit Klettverschluß. Ích wickel jetzt das 2. Kind damit und bin wirklich sehr zufrieden.#huepf


Schau mal bei naturwindeln.de, da kannst du sehen, wie groß die Auswahl ist - es erschlägt einen! Und natürlich gibts jede Menge Meinungen die einen finden die toll, die anderen raten davon ab.

Deshalb, mein persönlicher Tipp: probier auf jeden Fall aus, mit was ihr am Besten zurecht kommt. Ist ja auch eine Preisfrage - Höschenwindeln sind meist teurer als Binde - oder Einlagewindeln.

Das Testpaket hat mich nicht mehr gekostet als ich im gleichen Zeitraum für Pampers gezahlt hätte. Ist zwar schon 3 Jahre her, aber vielleicht hat sich daran ja nicht so viel geändert.

Also: bleib dran an deiner Idee, es lohnt sich - meiner Meinung nach vor allem für deinen Geldbeutel!#freu

Viel Spass noch bei der Suche!
Ivonne

4

Hallo Mara,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Ich verkaufe selbst Stoffwindeln in meinem Shop u. benutze sie auch an meiner Tochter.

Du musst dir im Klaren sein, wie hoch der Aufwand sein darf. Je geringer der Aufwand, desto grösser die Anschaffungskosten. Denn Mullwindeln sind zwar supergünstig, aber du hast einen sehr hohen Aufwand mit wickeln u. falten.

Dagegen bumGenius Windeln sind in der Anschaffung sehr hoch, jedoch brauchst du keine Überhosen, sondern handhabst sie wie eine normale Papierwindel.

Ich habe in meinem Shop Probeset, die sind von mir persönl. zusammengestellt, allerdings kann ich auch persönl. Testpaket zusammenstellen.
Wenn dann ein Komplettpaket in meinem Shop erworben wird, gebe ich darauf Prozente.

Christina Bendel Windeln habe ich selbst noch nicht probiert, ich weiss gar nicht, ob die auch an Händler verkauft.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne unter naturwindeln.de erkundigen.

lg tina

6

Hallo Tina!

Ja, wir haben uns jetzt schon relativ ausführlich mit Stoffwindeln auseinandergesetzt.

MEine Hebi wickelt selber mit Lotties Windeln, die finde ich tragen aber sehr arg auf... die bumgenius Windeln finde ich nicht schlecht, allerdings kann man die ja nicht kochen...

Nach langem Suchen bin ich dann bei den Bendel WIndeln hängengeblieben (gibt es bei Händlern) und hab mir eine Windel Frau Bendel direkt bestellt...

Ich finde sie von der Qualität echt gut...

Kannst Du mir den Link zu Deinem Online Shop mailen?

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße
*mara*

5

Hallo!
Ich hab dir über VK geschrieben.
Liebe Grüsse