Mann macht mich mit Vornamen verrückt - ohjeh!

Hallöle,

eigentlich hatten wir uns ja auf den Namen Amy Elaine geeinigt. Jetzt fängt er aber an, "jaaaa aber warum nicht nur Elaine?"

Wollte ich eigentlich nicht da wir sie dann immer nur Leni nennen würden.

Was anderes fällt mir gar nicht ein. #gruebel Mensch so eine Entscheidung auf Ewigkeit ist echt soooo schwer.

Habt ihr Tips, Ideen? lol helft mir endlich auf einen Punkt zu kommen, da mich mein Männlein total verunsichert.

LG #liebdrueck

Jessi+Babygirl 23SSW

1

eliana ist doch auch schön

2

Hallo!

Also ich versteh jetzt irgendwie nicht so richtig warum ihr dann immer Leni sagen würdet??#kratz
Der Name wird doch ganz anders ausgeprochen#gruebel
Versteh mich nicht falsch.. mir fällt bei der Zusammenstellung Emily Erdbeer ein..#schein

Hört sich etwas nach nach (in Lautschrift) Ami Elaini an, auch wenn es Elain gesprochen wird. Mir gefällt das nicht so gut.

Leni find ich dagegen schön#schein

Ich weiß wie schwer das ist und Geschmäcker sind alle verschieden. Ich würds nur nicht zu kompliziert machen.

Liebe Grüße
Eva#blume

3

#gruebel hmm Leni würd mir als Rufname nicht gefallen. Ich mag halt nur nicht das man aus Rufnamen-Spitznamen macht.Alle anderen meinten das es sich vom Klang melodisch und schön anhört.. weiss jetzt auch net..

4

Wenn es Euch gefällt, dann bleibt doch auch dabei! Stört Euch doch nicht an den Meinungen anderer (mich eingeschlossen;-))
Das ist nunmal super schwer.
Aus jedem Namen kann man sicher etwas basteln. Das Amy Elaini hab ich nur direkt rausgelesen.
Aber wer weiß ob nochmal jemand drauf kommt:-)

Am besten garnicht fragen! Einfach machen!!

#liebdrueck

5

Hallo!

Also mir persönlich gefällt ja ehrlich gesagt Elaine auch viel besser als Amy. #hicks

Und wenn ihr mit dem Namen Elaine als Rufname liebäugelt, dann verzichtet doch einfach nur auf den Spitznamen "Leni" (find ich auch bissl doof, ehrlich gesagt...;-))

Wenn ihr Euch dran haltet, werden es auch alle anderen tun (außer vielleicht in der Schule...aber da werden eh alle Namen für eine gewisse Zeit "vermurkst" ;-))

Ich würde gar nicht zu kompliziert denken.

LG
Valeggio

6

Hallo,

ich finde Elaine auch sehr schön, Amy alleine aber auch. Muss es den ein Doppelname sein?

Verstehe auch nicht so wirklich warum ihr sie dann Leni nennen würdet? #kratz Finde das passt so gar nicht.

Lg
Anna und Sinja (12 Monate)

7

Macht das was Ihr wollt! Wir erzählen keinem in unserem Kollegenkreis / Familie mehr von den evtl. Namen, da immer einer einen kennt, den er nicht mag und so heisst, der nächste findet den doof, der andere den. Wir sind jetzt einfach ruhig und die Leute müssen "UNSEREN" Namen akzeptieren. Wenn es mal soweit ist, wird keiner mehr über den Namen schlecht reden.

Liebe Grüsse (von Deiner evtl. Namensklauerin ;-))

#liebdrueck

8

Hehe Danke Liebe Namensklauerin ;-)

Ich denk auch das wir dabei bleiben denn im Endeffekt kommen wir immer auf den Namen zurück.

Würd mich echt interessieren was bei euch dann rauskommt :-p

Meld dich mal

LG Jessi #liebdrueck

9

Haben heute mittag nen 3-D Ultraschall. Falls sich der Zwerg zeigt, kommen wir der Sache vielleicht näher :-)

weitere Kommentare laden
12

ich versteh die Abkürzung Leni bei Elaine auch nicht, da es ganz anders ausgesprochen wird, ihr würdet sie doch nicht "Eleen" #klatsch rufen wollen.

Die anglo-amerikanische Amy Elaine sollte schon zum Nachnamen passen. Amy Elaine Müller oder so, klingt -in meinen Ohren- nicht so gut.

Was hältst du von Lene oder Anna, Amelie, Amalia, Elena?

Es ist wirklich schwer, sich für den Namen entscheiden zu müssen. Zum Glück habt ihr ja noch ein bisschen Zeit.

Alles Liebe
Christina

13

Also wir wissen wir würden Elaine abkürzen -und ganz sicher nicht mit Eli, deswegen nur als Zweitname.

Außerdem haben wir keinen deutschen Nachnamen. Und wenn, heisst das ja nicht das man verpflichtet ist einen deutschen Vornamen zu wählen.

Wie gesagt zeit haben wir ja noch.

Liebe Grüße

Jessi

14

hi jessy,

erst mal sorry für die schreibung. stille gerade.

ich finde die namenskombination gar nicht schlecht. da mir so kurze rufnamen in der regel nicht gefallen, würde ich mich für Elaine als rufnamen entscheiden. der name ist wirklich sehr schön. Leni würde sich mir als spitzname auch nicht erschließen. korrekterweise wäre es wohl Lainey.

wenn ihr den namen nicht verniedlichen wollt, dann seid konsequent und tuts nicht. und seid entspannt, wenn andere sich doch eine verniedlichung/einen spitznamen für die kleine ausdenken. egal wie ein kind heiß, an alles kann man ein i oder ein chen ranhängen. das kind wird aber irgendwann mal groß und dann ist sie sicherlich nicht böse, nicht als Lilly, Leni, Kathy durchs leben gegen zu müssen sondern als erwachsene Elaine. #pro

Amy als zunamen finde ich okay. würde ich an deiner stelle lassen. ich persönlich mag zweitnamen gerne.

unsere maus heißt Berenike Ada Charlotte und wird bisher Berenike genannt. Mal sehen, ob sich hier irgendwie, irgendwann mal eine Abkürzung einbürgert. Nike fände ich okay. wir werden sehen.

viele grüße
sooza