Zweiter Name zu Clara

Hallo zusammen,


vor kurzem haben wir erfahren, daß unser Paulchen doch ein Mädchen werden wird.
Die Namenssuche ist uns nicht sehr leicht gefallen, weil wir einen deutschen Namen haben wollten, bei dem man weiß, wie er geschrieben wird und nicht irgendwelche englischen Mode- oder Phansasie-Namen.

Mein Mann ist gegen mehrere Vornamen, ich finde das eigentlich schön, wenn sie ohne Bindestrich geschrieben werden.

Wir haben uns nun für Clara entschieden. Fällt jemandem ein schöner Zweitname dazu ein?

Merci

Klaerchen mit Clara (29.SSW IM BAUCH)#baby

1

Clara Pauline
Clara Josefine
Clara Leonie
Clara Sophie
Clara Felicia
Clara Matilda
Clara Marlene
Clara Helene
Clara Lilly

was dabei?

lg insa

2

Clara Nadine
Clara marina
Clara lea
Clara Madleine
Clara Sabrina
Clara Natascha
Clara Isabella
Clara Alexandra

?
Liebe Grüsse

3

Ahja, hab Clara Marie vergessen, das hört sich toll an find ich...

12

Hallo,

war auch mein erster Gedanke. #pro

LG Susanne #klee

4



Hallo,

spontan fiel mir auch Clara Marie ein, davon kenne ich allerdings auch schon zwei, würde daher etwas Ausgefalleneres und möglichst auch mit Bedeutung nehmen.

Habt Ihr nicht etwas zum Vererben in der Familie oder so?

Sonst finde ich schön:

Clara Josephine
Clara Josepha
Clara Theresa
Clara Elisabeth

LG Elanor


5

Clara Johanna?

6

Vielen, vielen Dank, Eure Vorschläge haben mir schon sehr weitergeholfen!!!

Clara Johanna und Clara Marie finde ich sehr schön. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt...#danke#danke

7

HI !!

Also meine mama heißt Clara sehr schöner Name :-)

Ich finde total schön#herzlichClara-Louise#herzlich

Lg Nadja

9

Hi,
den finde ich auch toll.

Würde einen Namen nehmen, der nicht auch auf "a" endet.

Da würde sich Clara Louise wirklich perfekt anbieten.

LG
JESSI ;o) mit Fienchen (ET-8)

8

Hallo!

Clara Maria
Clara Elisa
Clara Emilia
Clara Marleen
Clara Luisa
Clara Irina
Clara Mathilda
Clara Elina
Clara Susann / Susanna / Susanne
Clara Patricia
Clara Rosalia
Clara Henrike

LG
Valeggio

10

Der Name ist echt schön, meine Tochter heißt auch Clara ;-)
Mit Zweitnamen haben wir sie Antonia genannt - nach ihrer Uroma. Sollte das nächste Kind auch ein Mädel werden wir es Louisa nennen:-D. Verpulver also nicht einen potenziellen schönen Erstnamen als Zweitnamen wenn ihr Euch mehr wie nur 1 Kind wünscht ;-)

LG
kullilein, Clara #schein(26.02.2006) & Zwerg (8. SSW) #schwanger

11

Meine Tochter wurde am 21.3.07 geboren und heißt Clara Juliette :)

LG

Jana und Clara Juliette