Wickelunterlage nur einmal verwendbar?

Hallo leute,

wir haben von meinen eltern eine selbst gebachte Wickelauflage für das kinderbett bekommen. allerdings ist diese nun nicht mit abwaschbarem stoff bezogen sondern nur mit normalen stoff.

falls also doch mal was daneben geht, gibt es schöne flecken.

nun hab ich (beispielsweise bei babybutt) gerade gesehen, dass es wickelunterlagen gibt. - so beschrieben: Baby-Wickelunterlage - ideal für unterwegs. Oberseite: saugfähiger Zellstoff, Unterseite: wasserundurchlässige Folie. Größe 40 x 50 cm. 20er-Pack.


wisst ihr ob die zur einmaligen verwendung dient oder ob man da eine wickelunterlage auch mehrmals benutzen kann?! #kratz

LG Tina (ET+2)

1

Hi Tina,

die bekommst Du auch ganz normal bei Rossmann oder dm oder in anderen Drogerien. Kannst Du so lange verwenden bis sie beschmutzt sind. Manchmal (wenn sie lange sauber bleiben) geht auch nach einiger Zeit der Zellstoff kaputt, dann kannst Du sie auch wegschmeißen. Aber bei uns hat so ein Paket imemr lange behalten. Für unterwegs sind sie auf ejden Fall praktisch.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (20 Mon.) & Amelie (27. ssw.)

2

gibt es auch bei dm und müller, wenn nix drauf kommt kannst du sie auch mehrmals verwenden.

3

Hi,

ich habe Beauty Baby Wickelunterlagen bei Müller gekauft. Man kann sie auch Mehrmals verwenden, solange das Baby nicht draufgepieselt hat. Sind sehr Praktisch die Teile, wobei ich sagen muss, ein Moltontuch macht es als Wickelunterlage für unterwegs auch!

Lg Sabrina + Fabiab Pascal 14 Monate

4

Hallo Tina!
Die Unterlage kannst Du sooft benutzen,wie sie sauber ist.Ein Moltontuch könnte ich bei meiner Maus nicht nehmen,da sie wenn sie pullert,so viel macht,als wären die Niagara Fälle geöffnet. #schock

Gruss,
bamsel

5

Hallöchen,

warum legt Ihr dann nicht auf Eure stoffbezogene Wickelunterlage eine abwaschbare drauf? Die gibt es auch im Babyausstatter...

Liebe Grüße und alles Gute

Anita mit Anhang

6

aber so ne richtige wickelunterlage - also die für wickelkommoden kosten mehr, als wenn man solche tücher nimmt ;-)

LG Tina (Et +3)