Können Babys im Kinderwagen schlafen???

Hallo zusammen,

frage steht ja schon oben: können Babys auch mal Nachts für ein paar Tage (Urlaub bei meinen Eltern) im Kinderwagen schlafen oder ist das nicht so gut für den Rücken#kratz

#danke für die Antworten

lg Sabrina #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo #freu

Habe gerade vor ein paar Tagen erst gelesen dass man das machen kann. z.B. auch als Wiegenersatz an Mama's Bett.
Bis zum 6. Monat liegen die kleinen ja eh im Kinderwagen wie im Bett oder in einer Wiege. Warum also nicht!? #kratz

lieben gruß
Nicole und Gummibärchen#ei

2

hallo,
mein baby ist jetzt 4 monate und bis zum 3. monat habe ich das so gemacht. meine hebamme meinte, da spräche nichts dagegen. vorausgesetzt du hast eine matratze oder ein weiches lammfell o.ä. in deinem wagen....

lg, tammi

3

warum eigentlich nicht? ich würds trotzdem nicht machen grad bei ein paar tagen kann dein kind da richtig zur ruhre kommen? besorg dir doch nen reisebett? wie alt ist demnn dein kind?

4

Hast Du denn einen Wagen mit fester Wanne?

Ich habe mir für unseren Wagen eine feste Tragewanne besorgt und denke mal, wenn eine Matratze drin ist, geht das schon.

Bei einer Softtragetasche wäre mir die Gefahr zu groß, das Muckel rausfällt.

LG mellie 30. SSW

5

Hallo!
Meine Kleine - mittlerweile ist sie schon ganz schön groß, 22 Monate - hat bis vor kurzenm jeden Mittagsschlaf im Kinderwagen gemacht. Wenn ich bei meiner Mutter war, hat sie als Baby of in der Kinderwagentasche geschlafen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie negativ sein könnte...
Gruß
Geyerwalli

6

Hallo Sabrina,

also ich wüsste nicht warum das schlecht sein sollte.
Unsere Kinderwagentragetasche hat ne 4cm dicke Schaumstoffmatratze drin und da schläft Max mit Sicherheit genauso gut wie in seinem Bett!

LG
sarah mit leah 22mon + maximilian 3mon

7

Erstmal #danke für eure Antworten.

Wir haben einen Hartan Topline S Modell 2008 mit Softtragetasche. Muss da eigentlich noch zusätzlich ne Matratze rein in den Kinderwagen oder wie#kratz

Oje, beim ersten Kind hat man sooo viele Fragen.

Unser Kind kommt im April :-)

9

Also ich hab nen Hartan Racer Plus mit ner Harttragetasche und wir haben eben gedacht, dass es mit ner Schaummatratze gemütlicher und weicher ist.
Kann man ja einfach dazu kaufen und ggf. selber zuschneiden.

LG
sarah

weiteren Kommentar laden
8

Ja schon können kinder mal 2-4 tage in den kinderwagen übernachten .sie haben es sehr gerne wenn es mal etwas enger ist. mein kleiner (nun schon 5) hat lieber im wagen geschlafen als im reisebett.probier es einfach aus,was es lieber mag#bitte

10

Wenns nur ein paar tage sind, warum kann es dann net bei euch mit im bett schlafen?

Gruß Trixie #katze

11

denkt mal an das kind, wie sich das fühlt, wenn es jede nacht in so nem harten kiwa schlafen muss.. für eine nacht, einen nachmittag okay aber gleich für ein paar tage?

für was gibts reisebetten oder am billigsten:
das eigene bett?

ich schlafe gut, trotz kind im bett, ich habe ein sexleben, trotz kind im bett. #gruebel

der kinderwagen ist für mich kein ort zum schlafen, sondern einer, wo sich das kind nur kurz aufhalten sollte.

lg insa

19

"denkt mal an das kind, wie sich das fühlt, wenn es jede nacht in so nem harten kiwa schlafen muss............"


Schonmal drüber nachgedacht, warum die Matratze in Babys Bett HART sein soll.................???

Es ist okay, wenn das Baby im KiWa schläft.
Eine weiche Matratze hingegen sollte niemand ins Babybett legen!!!

20

eine matratze ist eine matratze und ein kinderwagen ein kinderwagen... das kann man nicht vergleichen

weitere Kommentare laden