Braucht man ein Säuglingskissen wirklich?

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Braucht man wirklich so in spezielles Säuglings/Babykissen??? Ist für den Stubenwagen und Kiwa gedacht wenn wir raus gehen.
Oder tut´s ein normales Kopfkissen auch???
Was meint ihr.

Schönen Abend Amaliada

1

Kopfkissen sind meist zu schwer. Du kannst aber aus einem normalen Kissen einen Teil der Daunen herausnehmen (lassen).
LG
Anja

2

Hallo!

Nein braucht man nicht. Im Kiwa ist ein Fussack oder ne Decke und ein Schneeanzug praktischer und im Stubenwagen tuts eine Wolldecke.

Grüße
Lieserl, die das Kissen hatte aber nie benuzt hat

3

meine tochter ist jetzt 10 monate alt und wir haben noch nie ein kissen.
ganz am anfang habe ich ihr ein duennes handtuch oben um die matratze gemacht, weil sie nachmal ein bisschen gespuckt hat und das war's dann auch schon.

im tiefsten winter hatte sie ein schaffell im kiwa und sonst hat sie ja eh draussen eine muetze an.

lg, siiri!

4

hallo,

du meinst ein kopfkissen, oder ein kissen als decke ?

kopfkissen brauchen babys nicht ! meine tochter hat eins mit 1 jahr bekommen, aber auch nur ein gaaanz flaches

lg,
hexe

5

nein, habe eins aus microfasser, ist super leicht und hat nur 9 euro gekostet und man kann es selber waschen.