Wie wollt ihr euer Babys nennen?Umfrage

Hallöchen!!#herzlich#snowy

Meine frage steht ja schon da oben.Mich würde interessieren wie ihr eure Babys nennn wollt.Habt ihr schon einen Namen?Welche Namen gefallen euch?Was haltet ihr von doppelnamen?Bei uns ist es so das wir überhaupt noch nicht wissen wie wir unsere Babys nennen wollen.Haben zwar schon ideen aber wir wissen ja auch noch garnicht was es wird.Würd mich freuen wenn ich viele Antworten bekomme!!

LG Jasmin with Zwillis #baby#baby inside und #stern im Herzen

1

Hallo Jasmin !!!
Nach einer Joelle (fast3j) und einem Julian Kurz vorm 1 geb) haben wir uns wieder für ein J entschieden. Diesesmal wird es eine Jasmin;-)
Da wir ziemlich viele cousinen und cousens haben wo 3mal janine oder so schon vorhanden ist dachten wir uns eine Jasmin sei mal was anderes.
LG

4

Huhu,

wir haben sollte es ein Mädchen werden, Lana, Hanna oder Riana im Auge.

Bei einem Jungen gefällt uns Paris ganz gut (nicht wie Paris Hilton ausgesprochen) aber besser wir bekämen ein Mädchen da haben wir mehr Namen die uns gefallen#schock

lg Sabrina

19

Hu Hu

Danke für deine Antwort!!Darf ich mal fragen wo der Name Joelle herkommt??Hab den Namen noch nie gehört.Jasmin ist ja auch ein sehr schöner Name!!!!;-)#pro

weitere Kommentare laden
2

hallo Jasmin.

mein sohn heißt Karsten michael
und unser jetziger krümmel soll Amy Samantah oder Steven Daniel heißen

LG Karo mit Kasi #stern im #herzlich und #baby 22.SSW

18

Was mich etwas wundert; Karsten ist sehr stark skandinivisch/gemanisch, und dann für die Geschwisterchen solche Englischen Namen? Wie seit ihr da drauf gekommen?

39

Danke für deine Antwort hobsy1988!!!War das für euch von anfang an klar das es diese Namen sein sollen?Wünsch dir alles gute!!Jasmin

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

ich weiß bislang nur, welche namen mein Kind auf keinen Fall bekommen wird. Und das sind all diese Modenamen, die zur Zeit jedes zweite Kind bekommt.

Und auch Doppelnamen find ich persönlich nicht sooo toll.

Außerdem kommt mir kein name ans Kind, den kein mensch aussprechen oder schreiben kann. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn mein Kind einen Namen bekommt, der ganz gewöhnlich ist, weil es schon durch die Tatsache, dass es MEIN Kind ist, etwas ganz besonderes ist.

Auch fremdsprachige namen währen nichts für mich. Mir wird immer ganz anders, wenn ich Mütter höre, die den namen ihrer eigenen Kinder falsch aussprechen.

Liebe Grüße
qrupa

(die sich gut nen kleinen Daniel oder eine Karolina
vorstellen kann)

11

Hi,

ich unterschreibe das mit!!

100% meine Meinung.

LG
Gael

die eine Alexandra oder Victoria oder Helen oder .... evtl. bekommt, könnte aber auch ein Christoph/er oder Thomas oder Michael ... werden. Und eine Franziska haben wir schon ;-)

22

Absolut!

weitere Kommentare laden
5

Unser erster heißt Janne (nach dem Skispringer janne Ahonen, sind aber keine Fans!)
und der zweite braucht ja dann nen passenden auch finnischen Namen tja er soll Mika heißen (so wie der rennfahrer Mika Häkönen)
Dann haben wir 2 finnische, kurze Namen, einen Rennfahrer und einen Skispringer zu Hause!

7

Hallo,

wir haben letzt ein 80%iges outing für einen Jungen bekommen und der Name Mika würde uns auch sehr gut gefallen. Jetzt habe ich in einer Namensdatenbank gelesen das Mika männlich und weiblich sein könnte und man einen 2. Vornamen braucht der das Geschlecht eindeutig erkennen lässt, stimmt das #gruebel Wir wollten nämlich keinen Doppelnamen ect...

21

leider stimmt das :-( mir gefiel der name auch. dachten kimi - der gleiche mist =)

aber gibt viele prima nordische namen http://www.hjalti-wikinger.de/Eingangsseite/nordnamen.htm

da werdet ihr bestimmt fündig!

weitere Kommentare laden
6

huhu

also wir hatten uns lange net einigen können,mir gefiel robin oder joel gut,ihm dennis....
aber in der,ich glaub 31 ssw haben wir uns ganz spontan auf ein namen geeinigt #freu
ich stöberte so im internet nach namen rum,da hat er paar mal rübergeschaut und den namen gelesen,ich fragte gleich ob er ihm gefällt,aber er sagte weiss net.
am nächsten tag sagte er dann plötzlich,das ihm der name ja gut gefallen würde #freu
da hab ich gleich zugeschlagen weil mir der name auf super gefällt (hatte ihn vor wpchen auch mal auf nem ztettel dabei,daran will er sich aber net mehr erinnern,naja,ich lass ihn in dem glauben das er ihn entdeckt hat ;-) )
allerdings habe ich gleich gesagt das niemandem der name verraten wird,das uns schon mal ein name madig gemacht wurde.
aber hier kann ich ihn ja ruhig sagen ;-)
unser sohn wird #herzlichRomeo#herzlich heissen #huepf
suche aber noch einen 2ten namen dazu,weil ich das schön finde und unser 1ster sohn auch 2 hat.

lg carolin + boy 35ssw

25

Romeo Raphael
Romeo Robin hähähähähä
Romeo Julian würde ich nicht machen :-p

34

hihi ja romeo robin hab ich auch vorgeschlagen,aber mag er einfach net..julian heisst mein neffe,raphael? hmm,der hat ihm auch gefallen,aber weiss net ob ich mich damit anfreunden könnte.

weitere Kommentare laden
8

Aloha Jasmin,

mein kleiner Goldfasan wird vermutlich ein Junge. Auweia.

Für ein Mädchen waren wir uns schon lange einig, bei einem Jungen gar nicht. Inzwischen machen die ganze Familie und alle Freunde viele Vorschläge, die meisten gefallen mir kein bißchen - die meines Freundes aber auch nicht *grinsen muß*.

Ich hab mein Herz an Balthasar gehängt, mein Liebster tendiert grad zu Constantin oder Konstantin. Aber das find ich ein wenig öd irgendwie..ich bin aber auch nicht recht zum Nachgeben gemacht. Das wird noch was bei uns..wir haben gesagt, wir warten jetzt auf die nächste Untersuchung (9.1.), da ist das zweite große screening, und danach noch der Organultraschall, da werden wir wohl recht sicher sein können und beginnen auf festem Fundament zu..diskutieren #cool.

Doppelnamen gefallen mir nicht, aber mehrere Namen schon, bei unserem Kind wird es auf drei Vornamen hinauslaufen, vermute ich.

Liebe Grüße,

Ae bei 16+2

65

Hu Hu

Danke für deine Antwort aeternum!!!Also ich und mein Freund sind uns auch noch uneinig weil es soviele Namen gibt die schön sind aber was ihm gefällt gefällt mir meistens nicht und umgedreht.Wir wollen jetzt auch warten bis wir wissen was wir bekommen damit wir besser diskutieren können;-) Wünsch euch alles gute!!!Jasmin

9

Hallo,

für ein Mädchen haben wir uns für Magalie Kira entschieden.

Bei einem Jungen steht bislang Raik an 1. Stelle, wird aber noch einmal überdacht :-)

Aber Outing dauert sicher noch - bin ja auch erst 16. Woche.

Alles Gute

Sunflower

67

Danke für deine Antwort Sunflower!!!Kira gefällt mir auch und sogar meinem Freund.Aber müssen noch warten bis wir wissen was es wird wollen uns noch net auf Namen versteifen.Wo kommen den die Namen her Raik und Magalie??Jasmin

86

Hallo,

Raik eher nordich, denk ich. Magalie französisch :-)
Sind aber von Raik abgekommen u. würden dann eher Mika nehmen ;-)

Schöne Tage.

Daniela

10

hallöchen jasmin,

bei uns ist die namensfrage schon in streit ausgeartet..:-)

nach einigen namen, die erst gut waren, dann aber wieder nicht und tausenden unsinnigen argumenten und doch weit auseinander gehenden vorstellungen tendieren wir nun zwischen alina oder sina..

wenn ich es alleine hätte aussuchen können hätte ich sie "Joy" genannt#herzlich

aber nein, der "mann" muss ja mitreden..:-)

ich persönlich tendiere mehr zu alina, wenn es schon einer von beiden sein muss...:-)

lg
sabrina

69

Danke für deine Antwort Sabrina!!!Joy ist auch ein schöner Name aber wie immer gefällt der meinem Freund nicht auch als zweitnamen gefällt er ihm nicht naja was soll man da machen der Herr hat ja auch ein mitsprache recht.Sina heisst meine Nichte.Wünsch dir alles gute!!Jasmin

12

Hi,

unsere sohn wird LASSE heißen und falls doch noch was abfällt;-) wirds eine SIMONA#herzlich

lg sandra mit LASSE 20ssw inside#baby