Ist Jannick ein polnischer Vorname?

Hallo,

wir haben meinen Eltern erzählt, dass wir den Namen Jannick ganz schön finden. Die sind der Meinung, dass dies ein polnischer Vorname sei. Nachdem ich etwas im Internet gesucht habe, habe ich häufig die Info erhalten, es sei in dänischer. Was ist es denn nun? #kratzMein Mann und ich möchten doch schon ganz gerne wissen, woher der Name kommt und welche Bedeutung dieser hat, wenn wir ihn unserem Sohn geben...

LG Jessy

1

Also ich bin immer davon ausgegangen, dass Jannick ein "Nordischer" Name ist. #gruebel

2

hi!

#herzlichjannik#herzlich ist die dänische form von johannes. ich glaub jannek ist polnisch.

hier ist ein link dazu

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Ja/Jannik/


lg, sandra und babyboy jannik 40.ssw (ET-7)

3

guten morgen!
vielleicht hilft dir ja das weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jannick

polnisch ist demgemäß nur die form "janek".
lg - kitty

5

genau Janek ist polnisch :-D

4

den gibts auch im französischen aber da wird er so geschrieben yannick :)

Ich glaub den gibts in mehreren Sprachen.

LG Jana

6

hallo.
mein sohn heißt jannick.hAB irgendwo mal gelesen,dass es gott hat gnade erwiesen bedeutet.
in seltenen fällen auch als weiblicher name.deshalb mussten wir einen zweitnamen dazunehmen.
ist aber kein polnischer name,eher aus dem dänischen.

liebe grüße lene&jannick&pünktchen 8.woche