Hat jemand erfahrung mit Herlag Kinderwagen?

Hallo zusammen

Hat jemand vielleicht einen Kinderwagen von Herlag bzw. erfahrung damit. Mir gefallen die ganz, gut vorallem das alles was an Stoff dran ist Waschbar ist. Ich weiß aber nicht wie es mit dem Rest steht? Sind die Ergonomisch gut, praktisch in der Handhabung??
Danke für eure Antworten.
LG Sarah

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

das kommt sehr stark auf deine ansprüche an. wir hatten einen, den verona (jogger) udn waren für den preis sehr zufrieden. er hat die 2 jahre gut überstanden, mit etlichen flugreisen und schlechten strassen. für diesen zweck war er genau der richtige. praktisch war er eigentlich auch. bissel gross noch nach dem zusammen klappen, aber sonst ok. unserer hat alllerdings auch so stark gelitten, dass wir ihn nur noch weg schmeissen können #schock. aber mei, dafür is er um die halbe welt gereist und hat nie auch nur eine schraube verloren. wir waren zufriedne, waren uns aber auch bewusst, dass wir für das geld (130 euro incl. tragetasche) keinen quinny oder anderen erwarten können. wenn du mit der einstellung da dran gehst, bist du mit herlag gut bedient.

4

hallo
danke für deine Antwort.
Ich habe leider noch so gar keine Ahnung und finde beim googlen auch keine Übersichtlichen Testergebnisse. Ich habe keinen Plan was die Qualitativ hochwertigen Marken sind, was Mittelklasse ist und was man gar nicht nehmen sollte.
An Herlag kämen wir warscheinlich auch noch günstiger, durch Beziehungen aber wenn die nichts taugen hat man auch nichts davon. Wichtig ist mir das das Kind keinen Rückenschaden oder ähnliches bekommt.
LG Sarah

2

HuHu...

also vom Kinderwagen kann ich jetzt nicht sagen aber wir haben ein Herlag Buggy und sind sehr zufrieden!!!

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Joel Maxim27ssw

6

Hallo
Danke für die Antwort. Von den Buggys habe ich auch schon gutes gehört, aber ob die Kombikinderwagen auch so gut sind? Ich will nicht das das Baby einen Rückenschaden bekommt. Ich denke ich muss mir die mal im Geschäft anschauen und vergleichen.
LG Sarah

3

Huhu.

Ich habe auch den Jogger Verona.
Bin total zufrieden - nur wie oben schon geschrieben ist der zusammengeklappt auch noch recht groß ( ich bekomme ihn aber in einen kleinen Corsa rein)
Kann diesen Wagen nur empfehlen :-)

LG Jana mit Selma (2.9.2007)

8

Hallo
Danke dir für die Antwort. Das ist ein Kombikinderwagen, oder? Vom Bild her fand ich den auch ganz gut. Größe ist nicht so das Problem, wir haben einen Kombi;-)
LG Sarah

5

Hallo

Also meine ersten Drei haben alle in einem Herlag Buggy gesessen. War ich immer ganz begeistert, der hat echt viel mitgemacht.
Meine Freundin hatte einen KInderwagen von Herlag, wo es mit einem Reifen Probleme gab. Das wurde aber ohne großes Theater repariert.
Jetzt für unser 4. Kind habe ich wieder einen Herlag Wagen gekauft, allerdings keinen Buggy sondern einen Umbaukinderwagen mit fester Tasche. Heißt Rimini

Wie du schon sagst kann man alle Stoffteile waschen und das Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut ok.

Bei uns in der Nähe ist übrigends das Hauptwerk der Firma, wo man im Fabrikverkauf nochmal einiges sparen kann bzw. Modelle kaufen kann, die so nicht im Handel sind. Echt zu empfehlen.
Wenn du wirklich interesse an einem Herlag-Wagen hast, dann lohnen sich auch die 3 Std. anreise, evtl ja auch mit einem netten Wochenende im Weserbergland.

LG
Michaela

7

Hallo
Danke für die Antwort.
Meine Eltern wohnen in der nähe von Lauenförde, das ist ja auch ein Grund warum mich das interessiert. Das wäre für uns nämlich kein Aufwand dort hinzufahren. Ich will halt nur nicht das wir am falschen ende sparen.
Den Rimini kenne ich von einer Bekannten, ist die Tasche groß genug? Ich fand die sah sehr klein aus?
LG Sarah

9

Hallo Sarah!

Also die Stofftasche haben wir nicht genommen, da ich die auch sehr klein finde.
Allerdings gibt es dazu auch noch eine feste bzw.einen seperaten Kinderwagenaufsatz.
Für den haben wir uns dann entschieden, da ich den größer finde und bestimmt auch wärmer.
Allerdings habe ich den festen Aufsatz bislang noch nicht in einem Geschäft gesehen sondern nur in dem Fabrikverkauf.

LG
Michaela

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Sarah,

wir haben einen Herlag Rimini, und wir sind vollends zufrieden damit.

Die Vorteile: Er passt in unser Auto, da er zusammengeklappt recht niedrig ist (ohne Aufsatz).
Er ist super günstig, im Vergleich zu anderen KiWa.
Er sieht sehr gut aus (in Dunkelblau mit Rosa).
Er lässt sich super fahren, wenn man das vordere Rad nicht festgestellt hat (und auch wenn es festgestellt ist).

Nachteile: Haben wir bislang keine wahrgenommen...

;-)

Liebe Grüße
Daniela mit Letizia (die in ihrem Herlag gerne schläft :-D )

12

Hallo
Dir ebenfalls ein#danke für deine Antwort. Ich hatte so ein bischen die Befürchtung das die Qualitt nicht so toll ist, aber das hört sich ja doch alles ganz gut an.
LG Sarah