wie heißen eure Mädels ??? Namensfrage die x-ste !!! Sorry

Hallo,

meine Frage steht ja oben schon... :-)

Antworten wären echt lieb.

Gruß Sabrina

1

Meine Tochter (3einhalb Monate) heisst Oona Katalin.
(Oona von keltisch: Oonagh "die Einzigartige, das Lämmchen Gottes, die schönste der Feenköniginnen" und Katalin ist die ungarische Form von Katharina "die Reine")

5

Hallo, hab jetzt schon ein paar mal Sache von Dir gelesen und wollte nur sagen, daß ich OONA supertoll finde, auch wenn bei uns der Papa damit wohl überfordert gwesen wäre....


LG Sonnenblume_14 (36.SSW)

7

Danke schön!
Schön, dass wenigstens hier positive Resonanzen kommen...meine Eltern hassen den Namen und nehmen ihn nicht in den Mund...sie nennen meine Tochter wirklich ganz stur nur Katalin *g*.
Naja, bei uns heisst sie meistens Oona :) (Oder Dreckschlüpper, wenn sie ma wieder eingemacht hat *glucks*)

weitere Kommentare laden
2

Unsere kleine soll Jule Marie heißen!

LG
Anja

3

Hallo Sabrina,

unsere Tochter heißt Katharina Marie
Marie ( nur auf dem Papier) nach meiner Oma, die Katharina leider nicht mehr kennengelernt hat.

"Auf unserer Liste" stehen noch:
Charlotte
Antonia
Viktoria
Johanna ( aber meine beste Freundin bekommt im Januar/Februar eine kl. Hanna, deshalb fällt der Name nun weg.)

Vg Verena

4

Hallo,

unsere zwei Mäuse heißen Fina Marie und Yanica Amelie.

Lg Valdedmosa

6

Unsere Tochter wird Nele Aurelia heißen. Aber nur Nele als Rufname. Aurelia aus sentimentalen Kennlerngründen von Mama und Papa ( die Hormaone halt)....


LG
sonnenblume_14 (36.SSW)

10

Wobei Oona Aurelia ja auch richtig schön klänge *träum*
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Wenn dann noch der Nachname passt...hammer!

8

unsere hat den namen avalina jessica

9

Hallo,


meine beiden Töchter heißen


#blumeLea und Lara#blume


und meine beiden Sternenkinder heißen

#sternAurelia und Lina#stern



Grüßli

11

Unsere Kleine wird Juliane heissen.

Nach meiner Urgroßmutter, die allen Erzählungen nach der liebste Mensch in meiner Familie gewesen sein soll und ich mir das für meine Tochter auch wünsche.

LG
Tanja

12

Meine Tochter heißt Ella Malin...ich mag schwedische, etwas ungewöhnliche Namen, die der Durchschnittsdeutsche aber dennoch ohne Verunstaltungen aussprechen kann ;-).

WENN wir noch in zweites Kind bekommen würde, wäre für ein Mädchen Charlotte oder Lotta mein Favorit. Ein Junge würde wohl Matti heißen.

Die allgemeinen Renner die letzten Monate im Kreißsaal waren für Mädels vor allem Leonie, Lea, Lara, Hanna, Sophie, Sophia!

LG Hebamme Nina