Wie findet ihr den Namen Rosalie?

Heej ihr lieben

der ET rückt immer näher und ich kann mir nicht helfen, aber der Name, den wir eig. für unsere Tochter ausgesucht haben, fällt immer mehr in Hintergrund, weil ich immer wieder namen höre, lese die mir viel viel besser gefallen,
Normal wollten wir eine Finja-Jasmin haben.. ich steh voll auf den Namen, aber gestern hab ich Rosalie gehört und jetzt bekomm ich diesen Namen nicht mehr aus dem Kopf...
Jetzt überlege ich statt Finja-Jasmin, vllt Finja Rosalie, oder Rosalie Jasmin..
Wie gefällt euch der Name??

Ich glaub meine Hormone spielen mir nen streich :-(

LG Vera+ #baby-girl

1

Hi,

bleibt doch einfach bei Finja! :-)

Rosalie finde ich nicht so berauschend.
Klingt altmodisch und lässt bei mir gleich den Gedanken an so ein kleines Etepetete-Mädchen, das immer sofort heult, aufkommen.

Ist aber immer Geschmackssache, klar.

LG!
Andrea

2

Hallo Vera, Finja ist sehr schön. Wirklich. Rosalie kenne ich aus dem Buch Die kleine Raupe Rosalie! Lass deinen Hormonen freien Lauf.. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine schöne Geburt. Gruß Droschel#liebdrueck

3

Hallo,

ich finde Rosalie ist ein sehr schöner Name.

Lg Barbara

4


so hieß die katze meiner oma... ;-)

Ich würd bei Finja bleiben.


LG

5

Rosalie heißt das Pferd bei 'Aschenbrödel' #cool

8

nein,die eule heisst so:-p
war aber auch mein gedanke#freu
lieben gruss,nadine

15

Hups, Du hast Recht #hicks.

weitere Kommentare laden
6

Mir persönlich gefällt Rosalie Jasmin viel besser als Finja-Jasmin; ich kann mich für Finn/Fynn/Finnja usw. irgendwie so gar nicht begeistern und bei Finja-Jasmin stolpert die Zunge so ein bisschen über die 2 Jas hintereinander, finde ich. Kennst du das Buch "Rosalie und Trüffel"? Da ist Rosalie ein sehr süßes kleines, verliebtes Schweinchen. Also ich finde den Namen gut!#pro
LG, Juli

7

Hallo
also ich finde Rosalie sehr schoen. Ich hab diesen Namen auch in meiner Auswahl (weiss noch nicht was es wird)
Ausserdem heisst die weise Eule in Aschenbroedel Rosalie, das Pferd heisst Nikolaus (oder ist das der Hund?0
Also, ich finde Rosalie klasse
Sekliso +#paket Ei

9

Hallo,

mir persönlich gefällt der Name Rosalie gar nicht!
Finde, er kommt irgendwie " arrogant" rüber.
Finja-Jasmin gefällt mir da vieel besser.
Ich würde aber den Bindestrich weglassen..bin kein Fan von Doppelnamen.

Liebe Grüße,

lady07

10

Rosalie und Trüffel!!!!!!!!!!! So heißt das kleine Schwein aus dem Buch #schock

20

Hab ne Postkarte von Rosalie und Trüffel!!! #schock