Namensfrage: Leonor

Mir gefällt eigentlich schon länger der Name Leonor. Doch nun meinte eine Bekannte, dass sie vielleicht später einmal mit diesen Namen gehänselt werden könnte, nämlich mit "Lenor" (Waschmittel). Was meint Ihr?
Eine Abkürzung wie Leo würde mir auch nicht gefallen.
Mir gefällt der Name nur, wenn er richtig ausgesprochen wird, eben Leonor.

1

ich dachte auch gleich an den weichspüler...

3

Hallo,

wenn Dir der Name gefällt dann ist das doch super#pro
Ich denke man kann aus jedem Namen einen Kose oder Hänselnamen machen.
Ich finde jeder sollte sein Kind so nennen wie es einem gefällt denn niemandem muss der Name des Kindes gefallen außer den Eltern, das Kind wird damit groß.
Und wie gesagt eine Verniedlichung, Hänselei oder Abkürzung finden Kinder irgendwann für jeden Namen danach sollte man nicht unbedingt gehen.

Und ich finde Leonor auch schön#pro
lg Sabrina:-)

2

Ich find den Namen toll und habe ihn NICHT sofort mit dem Weichspüler assoziiert;-)

Elinor find ich noch besser,ein winziges Stückchen#schein


LG Anna & Romy (*02.10.07)

4

Ich mag den, erinnerte mich eher an das spanische Koenigsbaby, zu ner kleinen Blondine passt es finde ich aber z.B. nicht so . Verhindern dass irgendwer sich lustig macht oder es abkuerzt wirst du nie koennen. Aber das kann man doch mit jedem Namen.

5

Das spanische Königsbaby ist aber auch blond! :-p

http://www.gala.de/asset/Image/artikel/talk/2007/kw36/kids-spanien-getty.jpg


LG,

Hiffelchen

7

Ja deswegen meinte ich ja finde ich dass das nicht passt. Ich denke da eben an dunkle Spanierinnen, ist ja aber auch nur meine Spinnerei ;-)

6

Hallo,

ich habe zwar nicht zuerst an den Weichspüler gedacht, aber ich bin überzeugt, dass der Name früher oder später "Leo" abgekürzt werden wird. Nicht von Euch Eltern, aber ganz sicher von den anderen Kindern.

Diese Abkürzung ist ebenso vorprogrammiert wie z.B. Susanne -> Susi oder Stefanie -> Steffi.

LG
lilas

8

Ich finde den Namen schön! Eleonor(a) oder würde mir zwar noch ein wenig besser gefallen, aber Leonor ist schon prima. Gehänselt werden kann man mit wirklich jedem Namen, daran sollte man das nicht unbedingt festmachen, finde ich. Leo als Abkürzung fände ich jetzt zwar nicht soo schlimm, aber man könnte sie ja auch z.B. Nora rufen.
LG, Juli

9

Ich würde noch ein "a" dranhängen, also Leonora. Dann wird es abgekürzt eine Nora und das ist doch nicht schlecht, oder?

10

..wie die kleine aus dem spanischen Königshaus..

sehr hübscher Name, habe nicht an Lenor gedacht...
allerdings tue ich es jetzt und krieg´s nicht mehr aus dem Kopf #schwitz

Immer wenn ich jetzt Leonore höre werde ich wohl an meine Wäsche denken müssen #schock

Grüße an die kleine Lenor Aprilfrisch #freu

patterchen + #ei girl 22. SSW

11



Hallo!

Ich finde ihn sehr schön!

LG Elanor

12

Hallo,

eine Bekannte von mir heißt Leonore - find ich noch noch 'n Tick besser - und ich habe noch nie den Weichspüler mit ihrem Namen in Verbindung gebracht.

LG Grith