Buch für den werdenden Vater?!?

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob das die richtige Kategorie ist, aber ich versuche es einfach mal... ;-)

Habt Ihr einen netten Tip, welchen "Ratgeber" man dem werdenden Papa schenken könnte? Es gibt irgendwie Unmengen an "Papa-Büchern" und schaue da nicht mehr durch... #kratz

Irgendwelche Empfehlungen???

Vielen Dank schon mal für Eure Tips,

Bianca, 19.SSW

1



Hallo,

ich mag "Mensch, Papa" (Buch von einem Papa, autobiographisch, sehr witzig, aber nicht zynisch)

und sonst den Ratgeber:

"In Liebe wachsen" (geht einfach jedem das Herz auf)

LG Elanor

8

Mensch, Papa....super, mein Mann hat sich kaputt gelacht

auch der Nachfolger

Bleib locker, Papa...ist super.

LG
Melli

2

"Babyjahre" von Remo H. Largo (Gebundene Ausgabe; EUR 20,46) - ist zwar kein spezieller "Papa-Ratgeber", aber ein sehr empfehlenswertes Buch !

3

Mein Mann hat sich über dieses sehr gefreut und es auch begeistert gelesen: http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3725412979

4

Hallo Bianca,

zwar schon sehr, sehr alt aber dennoch (oder gerade deswegen) einfach toll:
"Der Vater und sein ersten Kind" von Ernst HEIMERAN aus den 40er jahren - gibts antiquarisch auch bei amazon.

Echt ein nettes Buch!

Grüße Mimi

5

Huhu!

Habe meinen Freund gerade "Dangerous book for boys" bei amazon gekauft.

Das ist auf deutsch und beinhaltet alles was ein Vater seinem Sohn beibringen sollte: den Bau einer Zwille, eines Papierfliegers, was die Weltwunder sind usw.
Finde ich super!!!! #freu

LG,
Tanni + Bebi Boy (19+6)

6

Der Bauch ist rund- Und Schluß ist, wenn die Hebamme abpfeift! Ein Begleitbuch für werdende Väter.

Eigentlich sind die Väter aber (gerade beim ersten Kind) immer ganz wild darauf zu wissen, was der kleine Wurm wann können muss (sollte). Und ab wann er/sie mit was am besten beschäftigt werden kann. Da ist so ein monatlicher, besser noch wöchentlicher, Kalender über Babys erstes Jahr ganz sinnvoll. Dort kann Papa dann lesen, wann er ein erstes Lächeln erwarten kann und ab wann denn Baby seinen Kopf hält usw. Er weiß, zu welchem Zeitpunkt Guck-Guck Spiele der Renner sind und wann die "Papa bück dich" Phase beginnt.
Ist für Mama auch etwas Eigennutz, wenn Papa sowas weiß.
Eine schönne SS und viel Glück!

Gruß Silly

7

Hallo Bianca,

es gibt auch das Buch "Sie kriegt ein Kind und ich krieg die Krise" ... ;-) habe aber nur den Titel mal gesehen und muste lachen. Weiß nicht, ob es gut ist.

Lieben Gruß!
Harry