Liv-Grete

Hallo Mädels!

Ich bin nicht schwanger #schein aber ich möchte mal eure Meinung zu diesem Namen hören.

Liv-Grete

Wie findet ihr den?
Lieben Dank für eure Meinung #danke

LG, Elke+Anna #blume

1

Liv ist toll, Grete geht so, aber als Doppelname schrecklich....
ich fände Liv gut und einen 2. Namen, aber etwas anderes. Bin kein Fan von Bindestrichen und als Rufname reicht der erste Name.
LG
Anja

2

Ich finde Doppelnamen - mit oder ohne Bindestrich - eigentlich auch schrecklich. Unsere Große heißt Anna - das ist kurz, schnörkellos und schön #freu
Aber dieser Name geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf... komisch... da werfe ich sämtliche Grundprinzipien über Bord #schein
Aber #danke für deine ehrliche Meinung! Zum Glück muss ich mich momentan auch nicht wirklich entscheiden #schwitz ;-)

3

guten morgen!
du meinst diese ski-langläuferin oder biathletin, oder? ;-)
finde ich schön und wenn das kind mal alt genug ist, wird die "große" eh keiner mehr kennen #schein...
was mir aber noch ein wenig besser als grete gefallen würde, wäre greta.
lg - kitty (auch nicht schwanger ;-))

5

Jaaa, genau daher habe ich den Namen #schein Liv-Grete Poirée...
Greta ist ja auch sehr schön #pro gefällt mir auch sehr gut #freu mmmh, das merke ich mir mal sicherheitshalber - man weiß ja nie, ob man es nicht nochmal gebrauchen kann ;-)
Eins weiß ich aber jetzt schon: ich hoffe, wir bekommen beim nächsten Mal wieder ein Mädchen. Da finden wir 100%ig einen Namen. Bei den Jungs stehe ich ganz schön ratlos da #augen

4

Liv-Greta würd mir persönlich noch einen Tucken besser gefallen#schein

6

Ja, ihr habt mich jetzt auf den Geschmack gebracht ;-)
Liv-Greta #herzlich das klingt wirklich super! #freu
#danke für deine Meinung

7

Fein:-)

Nun muß es nur noch eine Liv-Greta werden;-)


Dabei können wir dir allerdings nicht helfen *grins*


Lb Grüße

Anna

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Ich persönlich finde, dass diese beiden Namen überhaupt nicht zusammen passen, sorry! #hicks

LG
Valeggio

16

auch dir #danke für deine ehrliche Meinung - deshalb hab ich die Frage ja in den Raum gestellt, weil ich mal wissen wollte, wie er bei anderen ankommt ;-)

18

Hallo,

Liv Greta fände ich schön. Liv-Grete gefällt mir nicht sooo gut.

Und mit Bindestrichen habe ichs auch nicht so sehr.

LG
Amelie

19

Ich mag Bindestriche eigentlich auch nicht besonders - aber man könnte ihn ja ganz einfach weglassen ;-)
#danke für deine Antwort! #freu

20

also ich mag bindestriche auch nicht!

grete oder greta find ich gut, aber liv gefällt mir gar nicht und ich finde auch, dass die beiden namen nicht zusammenpassen (auch ohne bindestrich nicht)

21

Na so langsam bekomme ich einen Eindruck, was den meisten gefällt und was nicht #pro
Super! Vielen lieben Dank für deine ehrliche Meinung #danke #freu

22

Also ich find den Namen echt grausam.
Liv geht noch i.O., aber Grete ist furchtbar. Und zusammen klingts wirklich ganz gruselig *find*. Und der Bindestrich ist ja echt die Krönung *gg*.
Ne, also geht gar nich!

23

hihihihi - deine Reaktion kann ich mir sogar bildlich vorstellen ;-)
aber trotzdem #danke für deine ehrliche Meinung! #freu

24

Hi,

istmir auf dem Spielplatz schon begegnet, find ich schön. Norwegisch, meinte die Mutter. Aber ich habe auch zeimal fragen müssen und hätte es zusammengeschreiben. Kann also Probleme geben.

LG Corinn

25



huhu,

finde Liv Greta auch schöner,

Liv Grete ist aber auch nett - je nach Nachnamen,

in jedem Fall ohne Bindestrich!!!

LG Elanor