Wie legt ihr eure kleinen schlafen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure kleinen Würmchen schlafen legt. Wir haben ein Frühchen und daher ist er noch mal etwas kleiner als "Reifgeborene". Meine große Tochter habe ich im Stubenwagen mit einem großen Kopfkissen zugedeckt. Allerdings hat mir eine Schwester vom Krankenhaus davon abgeraten. Zur Zeit sollte man wohl eher auf einen Schlafsack zurückgreifen. Nun hab ich damit aber gar keine Erfahrung. Gibt es die denn schon in so kleinen größen? Mit oder ohne Arm? Würde es ein Pucksack auch tun? Was habt ihr dann euren Würmchen noch unter dem Schlaf/Pucksack angezogen?

Würde mich über Tips und Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,

Stephanie

1

Meine 1. Tochter ist ein geborenes Sommerkind. Sie schlief im Stubenwagen und hatte einen Langarmbody und ein eher dünneren Schlafsack. Viele ziehen ihren Kindern noch zusätzlich Strumpfhosen an, ich fand das aber unnötig und meine Kleine hatte immer warme Beine.

Unser 2tes Kind wird im Februar kommen. Wir werden wieder Langarmbodys nehmen und diesmal einen Wollschlafsack.
Dazu eventuell dann noch eine Schlafhose ohne Füße. Das werden wir aber vom Wetter abhängig machen.

Es ist für die Baby's und deren Entwicklung wichtig genügend beinfreiheit und bewegungsfreiheit zu haben.


Lg
Joey

2

Hallo!

Ja, es gibt kleine Schlafsäcke. Halt nicht sooo klein (mein Baby war 46 cm), aber dass der Schlafsack etwas zu gross war, war nicht schlimm.

Der Schlafsack war kurzärmlich (Geburt 1.9.06) und darunter trug er einen Strampler wie tagsüber auch.

Liebe Grüße, Shakira0619 mit Junis, 15 Monate

3

Anna kam damals im September auf die Welt. Ich habe sie anfangs in ein Pucksäckchen gepackt. Da es anfangs noch recht warm war, ließ ich sie darin nachts auch mit nackigen Beinchen strampeln. Oben rum ein Langarmbody und die Beine nackig - das fand sie super!
Ich hab sie aber auch oft mit einem Kopfkissen zugedeckt. Da bin ich immer von mir ausgegangen. Hat´s mich gefröstelt, hat Anna auch eine Zudecke bekommen. Dafür habe ich auf diesen Bettchen-Schutz verzichtet, den man am Kopfende ringsrum anbringen kann, damit sich Baby nicht anstoßen kann. Sowas hatte ich nie - braucht man meiner Meinung auch nicht unbedingt. So war die Frischluft-Zufuhr immer gewährleistet.
Jetzt im Winter würde ich nachts je nach Zimmertemperatur aber schon was unter den Pucksack/Schalfsack anziehen. Das wäre mir für die Beinchen zu kühl...

LG, Elke+Anna #blume

4

mach es wie du es willst! mir hat man von schlafsack abgeraten, da hat wo jeder seine meinung

5

Hallo!
Also meine Maus ist eine Frostbeule.Sie schläft in dem dicken Winterschlafsack von Tschibo.Mit Schlafanzug und dicken Socken.So ist sie warm.Sonst stand sie immer kurz vom Frosttot. Jedes Baby ist da anders.Must du testen.Aber nur mit Body u.Schlafsack ist es viel zu kalt.

Gruss,
bamsel

6

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Irgendwie werden wir das schon hinbekommen. Ich werde einfach mal alles austesten und mich dann dafür entscheiden, was mir am besten zusagt.

Also, nochmals danke,

Stephanie