Ist der Name Inga wirklich sooo furchtbar?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben vor, unsere Tochter, die im Januar geboren wird, Inga zu nennen.
Jetzt ist aber ungelogen wirklich JEDER entsetzt über diesen Namen.
Findet Ihr Inga auch so schlimm?

Liebe Grüße
Algarve

1

Hallo,
ich find Inga super süß...!#pro
lg Rina

3

Danke!
#liebdrueck

2

Hallo,

warum soll der Name denn schlimm sein? Klingt doch gut und ist vor allem nicht so ein neumodischer Kram, wie die meisten Namen.

Lasst Euch nicht verunsichern. Wir haben auch einen "altmodischen" hebräischen Namen gewählt und am Anfang taten alle entsetzt. Mittlerweile sagt jeder, was für ein schöner ungewöhnlicher Name.

Ich finde Inga schön!!!

LG Samy

4

gibt grad essen, deshalb in klein... ;-)

inga ist ein schöner name!!
mein kleiner heißt paul und wir wurden ne million mal gefragt, ob wir uns sicher sind...
und ja, wir waren uns sicher!!
es ist doch euer kind und soll den namen tragen, den ihr ausgesucht habt, nicht den, den andere schön finden!!

lg jacky+ paul #herzlich

5

Ich find "Inga" echt schön.

Und was "die anderen" sagen, ist sowieso völlig egal - wenn euch der Name gefällt, ist alles gut!

LG Claudi

6

Waaaas? Nein gar nicht.....Die haben doch alle keine Ahnung!

Ich find ihn supertoll, ehrlich.Bitte nehmt ihn!!!!


sonnenblume_14 (36.SSW)

7

Hallo!

Inga ist ein schöner Name!

Mir persönlich ist er zwar zu kurz, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn auch. Lasst euch da nicht reinquatschen.

LG
Back

8

Danke Euch allen für die moralische Unterstützung.
Jetzt erst weiß ich, warum viele den Namen vor der Geburt nicht verraten wollen.
Man lässt sich wirklich verunsichern.
Dachte schon, es gibt niemanden, der den Namen schön findet.

#liebdrueck

9

Gib da ja nichts drauf. Wir wollten unserer Tochter einen ungewöhnlichen biblischen Namen geben und habe das getan. Die Nachbarn meiner Eltern (Pietisten) waren total entsetzt - bis meine Mama gemeint hat, dass es doch ein biblischer Name sei.

Sie gingen heim, schlugen nach und sagten beim nächsten Treffen meiner Mama, dass es ein toller Name wäre, man muss sich nur etwas "reinhören".

Ich finde Inga nett und 1000% mal besser als die 0815 Namen, die man überall hört.

LG
Anne

10

Also ich finde den Namen überhaupt nicht schlimm,ganz im Gegenteil.
Ich glaube einen Namen zu finden der recht selten ist ist sowieso schwer.
Paulas und Sophies gibt es wie Sand am Meer.
Ich heiße Dagmar.Früher habe ich den Namen gehasst.
Doch in der Schule fand ich ihn dann gut.
Wenn jemand Sandra gerufen hat haben sich 20 Mädels umgedreht,hat jemand Dagmar gerufen,drehte nur ich mich um.
Mein Sohn heißt Robin und meine Tochter Alexa.
Bis jetzt kenne ich noch keine Kinder in unserem Umfeld sie auch so heißen.
Zudem muß EUCH der Name gefallen, ganz egal was andere dazu sagen.