Bauchbemalung

Hallo ihr Lieben,

mein Männe und ich, wir haben schon vor Ewigkeiten in einem Geburtshaus mal so schöne Fotos von bemalten Kugelbäuchen gesehen. Seit dem wollten wir sowas auch gerne machen #freu
Am Montag im GVK hat unsere Hebi uns dann auch Werbung von einer Frau mitgebracht die das macht, aber das kostet 45€ und die Fotos kosten nochmal extra #heul das ist viel zu teuer für uns, ausserdem hätte ich die Bilddatei auch gerne selbst, da ich so viele Abzüge machen möchte wie ich will. Wäre ja vielleicht auch schön für die Geburtsanzeigen zu verwerten, mal sehen.
Habe das jetzt mal gegooglet und so Bauchbemalungssets und Bodypainting Farben auf der Seite von tausendschön gefunden. Die Farben sind von "Eulenspiegel", kennt das einer?
Hat schon mal eine von euch den Bauch selber bemalt?

Muss langsam Gas geben! habe nicht mehr lang bis zum ET #schein

LG Nessie_S (ET- 20)

1

N'Abend,

wir haben damals einfach diese Karnevalsfarben auf Wasserbasis genommen, die man auch immer beim Kinderschminken sieht (sind wie Wasserfarben, hautfreundlich und lassen sich ganz leicht mit dem Waschlappen wieder abwaschen). Bekommt man eigentlich auch immer im Bastel- oder Spielzeugladen, manchmal auch in Drogerien.

Die Farben von Eulenspiegel kenne ich jetzt nicht.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.

LG, Gerlinde

2

Diese Eulenspiegel Farben sind so Wasserfarben, der Kasten sieht aus wie ein herkömmlicher Tuschkasten.
Werde dann wohl mal in der Stadt im Spielzeugladen und im Bastelgeschäft nach sowas fragen, will das nicht im Netz bestellen hinterher kommt das erst in drei Wochen und wenn ich Pech habe ist es dann zu Spät #schwitz

LG Nessie_S

3

ja, dann: viel Spaß beim Bemalen! Bei mir wurde meine Große kreativ..... Foto ist in der VK. Allerdings muss ich dazusagen, dass wir das gleiche Motiv haben (Bär, Regenbogen, Regen, Blumen), das sieht man nicht so wirklich....

LG, Gerlinde

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Du kannst Deinen fertigen Bauch doch dann selbst fotografieren. Du nimmst ihn doch sowieso mit.

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Ich habe meinen Bauch mit Lack Steineffekt besprüht. Bild in der VK.

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Irgendwie hast du das glaube ich falsch verstanden ;-)

Mir sind 45€ nur für die Bemalung zu teuer, dass lass ich dann nicht machen. Da machen wir das lieber selbst, klar kann man den Bauch auch nach dem bemalen lassen selbst fotografieren, aber das kann man ja auch wenn man ihn selbst bemalt hat :-D

Habe mir gestern in so einem kleinen Spielzeuggeschäft, wo es auch so jongliersachen usw gibt, Theaterschminke auf wasserbasis geholt. Hat mich mit Pinsel und Schwamm usw. keine 20 € gekostet und wenn wir die Fotos dann selber machen, kann ich auch so viele Abzüge haben wie ich will!

LG nessie_s