Zweitname zu Marian??

Hallo,

wir suchen für unseren Kleinen einen Zweitnamen für Marian, da dieser international auch weiblich ist. Unser Nachname lautet Peters.

Hat jemand eine gute Idee??
#danke schon mal für eure Antworten.

LG
babyboy

1

von einen freundin der sohn hat auch den namen, aber keinen zweiten! wollt ihr unbedingt einen zweiten namen?

2

Also laut Standesamt muß man entweder einen Zweitnamen wählen oder ihn anders schreiben, und zwar Marián. Wir finden eigentlich das der Name eindeutig "männlich" ist, von daher hatten wir uns keinen Zweitnamen rausgesucht.

3

eindeutig männlich?
hmmm....
mich hat der name an "maid marian" von robbin hood erinnert... #kratz

weitere Kommentare laden
6

Unser Sohn heißt auch MArian! Und zwar ohne Zweitnamen! Mein Mann hätte aber gerne einen Leon dahinter gehabt!

LG little2007

8

Hallo!

Unser Hase sollte mit zweitem Namen auch Marian heißen, aber dann war klar, dass beide Namen geschlechtsneutral sind #schock

Also mußte in der 38. SSW ein neuer Name her, oder halt ein dritter, eindeutiger :-[

Aber vielleicht ist das wie bei Luca auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Nikolai (*22. Oktober 2006), der "hinten" nun anders heißt ;-)

9

Unser zweiter Sohn heisst auch Marian. Wir brauchten vor 17 Jahren keinen Zweitnamen.

Wenn es unbedingt sein muss: Leander

10

Mein Bruder heißt Marian Johannes!

LG
Désirée:-)

11

Ich nochmal ;-)

Ich persönlich (!) finde Marian als Zweitnamen wesentlich schöner, da er ihn durch die Betonung sehr rund klingt!

Sollten wir noch einen Sohn bekommen, wird es sehr wahrscheinlich ein Vincent-Marian #huepf

Ansonsten finde ich Marian-Ramon sehr schon!

Lieben Gruß

13

erkundige dich doch mal bei der namensstelle der uni leipzig
http://www.uni-leipzig.de/~slav/ai/ainb.htm

die können dir genau sagen, ob der name auch als rein männlich anerkannt werden muss...bekommst du von denen das (schriftliche) ok, erkennt jedes standesamt das an.

lg anna

14

Marian- Phillipp
Marian- Luis
Marian- Joel