Alvi Baby Mäxchen, welche Größe bei Zwillingen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe einmal eine Frage: nachdem ich bei uns im Babycenter die Preise für den Alvi Baby Mäxchen gesehen habe, bin ich fast umgefallen. Die möchten für Größe 50/56 fast 60 Euro haben #kratz
Meine Eltern möchten uns zu Weihnachten unbedingt 2 Schlafsäcke kaufen und da stellten sie mir die Frage, welche Größe benötigt wird.
Woher soll ich die Größe wissen? Meint ihr, dass 50/56 für den Anfang passen würde? Oder könnten wir gleich 56/62 bzw. 62/68 kaufen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG,
Katja #ei #ei 20+0

1

Hi,

die Frage ist gar nicht so leicht.
Da Zwillinge ja oft nicht "bis zum Ende" ausgetragen sind und etwas Kleiner zur Welt kommen bin ich mir nicht so sicher.

Meine beiden Kinder haben beide von Anfang an im 62/68er geschlafen. Die sind aber auch beide über 50cm groß gewesen...

Ich fürchte die Größe 56/62 gibt es nicht...

Ich weiß echt nicht was ich Dir raten soll...
Keine sehr hilfreiche Antwort ...

Lg, Cora

4

Hi Cora,

die Größe 56/62 ist eine Sondergröße, wußte auch nicht, dass es die überhaupt gibt ;-)

Mein Mann meinte jetzt zu mir, dass wir doch die 2 in der kleinen Größe kaufen lassen sollen und wenn die Twins vielleicht doch größer sind, diese dann wieder verkaufen könnten.

Och Mensch, ich würde auch sooo gerne schon richtig shoppen gehen #schmoll

LG,
Katja #ei #ei

2

hallo,

wir hatten auch am anfang gleich den 62/68... aber deine zwillis werden ja wahrscheinlich etwas kleiner sein...

mein tip wäre, den schlafsack in 62/68 zu kaufen und dann noch mal extra den innensack in 56 zu kaufen... die kann man ja auch extra noch holen ...

lg leni

3

Gute Idee...

wobei wir immer nur Schlafanzüge anziehen im Alvi Mäxchen, find ich kuscheliger...

Lg, Cora

5

Hi Leni,

vielen Dank für deinen Tipp #danke

An soetwas habe ich auch schon gedacht, aber ist der Aussensack dann nicht zu groß? Können sie da nicht "durchrutschen"?

LG,
Katja #ei #ei

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sonnenschein,
meine Zwillinge kamen in der 38. Woche und waren echt mini im Vergleich zu anderen Babys. Der Alvi in 50/56 hat lange gepasst.
Kleider hatte ich auch nur in 56 gekauft- bis auf 2 Hosen, die hatte ich in 50- aber auch diese waren zu groß. <ich bin am 1. Tag als wir alle daheim waren, Kleider in Größe 46/48 kaufen gegangen. Sie sind echt untergangen in 50.....#schock!
Dabei waren sie "garnicht" so klein: Antonia 50cm und 2460g und Vincent 51cm und 2680g.
Also ich würde den Alvi schon in 50/56 kaufen, genauso wie einige Kleider (Bodys etc) in 50.
Hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße

Jenny

10

Guten Morgen Jenny,

vielen Dank für deine Antwort #danke

Es ist bei Zwillingen wirklich nicht einfach, was die Größe angeht.
Mein Mann und ich haben uns jetzt so geeinigt: wir kaufen erst einmal den Alvi in 56/62 (gesehen bei e...). Da wir wohl noch ein paar Tage im KKH sein werden, wollte mein Mann nach der Geburt dann gucken, ob diese passen. Wenn sie nicht passen, dann kauft er eben die Innensäcke in 50/56. Meine Eltern haben jetzt den Auftrag bekommen, dass sie die nächstgrößerer Größe kaufen sollen (62/68). Somit wären wir alle zufrieden.

Das mit den Klamotten kenne ich! Zerbreche mir echt schon die ganze Zeit den Kopf, welche Größe. Wir haben uns jetzt für die Größe 50/56 entschieden :-) Alle anderen Bekannten, Verwandten und Großeltern kaufen in größeren Größen, damit es keine Enttäuschung gibt.

Sind Zwillinge im allgemeinen kleiner als Einlinge? Da ich bei meiner FÄ gerade einmal die 2. Zwillingsmama sein werde, kann sie mir nicht auf anhieb alle Antworten geben. Sie muß auch die Bücher wälzen und sich informieren (hat im KKH vorher gearbeitet). Sie ist ja auch erst seit 2 Jahren FÄ, aber dafür ist sie wirklich absolut eine tolle FÄ.

Heute Mittag haben wir die Feindiagnostik im KKH, mal gucken, ob sich da auch Baby Nr. 2 outen möchte ;-) und wir sehen dann auch, ob alles ok ist (Fehlbildungen und die richtige Größe unserer beiden Süßen).

Vielen Dank nochmal für deine Antwort #liebdrueck

Katja #ei #ei 20+1

13

Hallo,
etwas kleiner sind Zwillinge wohl immer, vorallem bei Erstgebärenden- laut meinem FA!
Drück dir die Daumen, dass du ein Outing bekommst!
HAb grad gesehen, dass du am 21.04 Termin hast. Ich hatte am 29.04 Termin, geholt wurden sie am 13.04!
Hast du schon einen Kiwa?
Wir haben den TFK Twinner Twist.

Viele Grüße

Jenny

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Katja,

also das ist ja wirklich viel Geld...da hast Du recht!
Ich habe mir 3 Alvis mit je 2 Einlagen bei ebay ersteigert, nichts dran und wird eh nochmal gewaschen (so sehe ich das ;-) )
Du kannst, wenn es Dir nichts ausmacht, ja so lösen:
2 kleine in 50/56 ersteigerst Du dir (da wachsen sie ja vielleicht schneller raus) und 2 in 62/68 lasst ihr euch schenken!?!?

So hab noch einen schönen Tag

LG Jenny 39. SSW (die es nicht mehr abwarten kann)#huepf

11

Guten Morgen Jenny,

herzlichen Dank für deine Antwort #danke

Nachdem wir deine Antwort gelesen haben, haben wir uns auch entschieden, genau so zu verfahren (ok, Alvi in 56/62). Deine Vorrednerin hat uns auch zu der kleineren Größe bestärkt und wir werden dann gucken, was nach der Geburt passen würde.

Klamotten werden in Größe 50/56 von uns gekauft!

Dir eine schöne Rest-SS und eine schöne Geburt. #liebdrueck

LG,
Katja #ei #ei 20+1

12

na da konnte ich ja endlich mal nen Beitrag leisten ;-)
Viel Spaß beim shoppen und noch eine schöne Rest#schwangerschaft

LG jenny

15

Hallo Katja,

kleiner Tipp: bei www.baby-markt.de gibt es die Alvi-Schlafsäcke um einges günstiger als im normalen Handel. Es gibt zwar nicht immer alle Farben - aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.

Ich habe meinen da jedenfalls recht günstig bekommen.

Gruß

Uli

16

Hallo,

für den Anfang ist eine Babydecke viel besser - später dann tuts ein Schlafsack von KiK auch.

Du brauchst mehr als 2 und solltest deswegen haushalten. 8 EUR pro Stück - da können es dann auch 4 sein ;-)

Die Zwillinge treffen sich im Treffpunkt.

LG Marion mit #schrei#schrei