Wickeltisch-Erfahrung

Guten Morgen,

habe mir gestern von Greuter einen Wickeltisch
bestellt, bei dem man die Badewanne ausziehen
kann, d. h. nach dem Baden kann das Baby direkt
auf die Wickelauflage gelegt und getrocknet werden.
Die Wickelauflage muß nicht zuerst umgeklappt werden

Hat jemand Erfahrunen mit solch einem Wickeltisch?

Vielen Dank

Marina SSW 38 + Hexe

1

nein - wir baden in der grossen badwanne gemeinsam, und vorher im lavabo, als der mann noch sehr klein war. badwannen sind genau das, was man nie nutzt, weil man erst das wasser rein- und dann wieder mühsam rauslassen muss. das ganze ist zu schwer zum tragen und zum ablassen mit schlauch fehlt dir die zeit...

greuter ist aber eine sehr gute marke. überleg dir einfach, ob du das mit der wanne wirklich willst. das brauchst du nur so vier monate - nachher sind die zwerge superglücklich in der grossen wanne.

achte beim wickeltisch darauf, dass er nicht zu hoch ist. meiner geht mr fast bis zur Taille und ich leide recht darunter. es ist defintiv zu hoch.

3

"achte beim wickeltisch darauf, dass er nicht zu hoch ist. meiner geht mr fast bis zur Taille und ich leide recht darunter. es ist defintiv zu hoch."

Darf ich mal neugierig fragen, wie tief du dich bücken willst zum Wickeln?

Ich finde, dass Tallienhöhe gerade richtig ist, wenn man auf Dauer keine Rückenschmerzen bekommen will. Aber viele Badewannenaufsätze sind auch höhenverstellbar.

Wir benutzen jedenfalls auch diesen Badewannenaufsatz mit Wickeltisch und finden ihn super praktisch, besonders, da man an fließendes Wasser kommt, ohne das Kind auf dem Wickeltisch loslassen zu müssen (wenn die Wanne untergeschoben ist). Allerdings haben wir auch eine Dusche und benutzen selbst z. Z. unsere Badewanne nicht.

LG
Anneke mit Finnja (12 Wochen)

4

naja, bei tallienhöhe und einem kleinkind wird das schwer. da kann man zu wenig gut und zu wenig weit nach vorne "lehnen" um z.B. das köpfchen zu massieren oder das gesicht zu waschen. ein T-shirt über zu streiffen... ausserdem tritt das kind dann oft unabsichtlich in bauch oder brust, wenn es strampelt.

der wickeltisch meiner schwester ist merklich tiefer und ich wickle bedeutend lieber dort.

weiteren Kommentar laden
2

Hatte sie auch bei unserer Tochter vor 4 Jahren - Suuuuper, war begeistert!!!

Total easy ... und ich hätte sie jetzt bei Linus auch gerne genommen, doch sind wir umgezogen und haben nun eine Körperformbadewanne - da passen die nicht drauf (unbedingt drauf achten, falls ihr auch so eine habt)!!!!

Grüsse, Tina (die jetzt immer von der Badewanne im Bad mit dem nassen Linus ins Kinderzimmer rennt.......)

Top Diskussionen anzeigen