Die Thermobox hält gar nicht warm???

Hallo Zusammen,
habe da ein Problem und hoffe ich bin hier mal richtig.
Denn ich habe zwei Thermoboxen.Und habe diese schon ausprobiert. Nur ne halbe Stunde später hab ich nachgeschat (bei jeder) und die Milch war ganz kalt. Vorher 37C° gehabt.Mach ich was falsch?Die Dinger bringen ja gar nichts#kratz

Hoffe auf eine Antwort die mir weiter hilft;-)
Vielen Dank schon mal

Lg Babs und Marc ( 1 1/2 Wochen alt)

1

Hallo Babs,

also ich hab nie eine Thermobox gebraucht.

Hab eine Thermokanne (von IKEA) mit heissem Wasse immer dabei gehabt und bevor ich die Flasche eingepackt hab, hab ich ins Fläschchen halb heisses Wasser gegeben, damit das abkühlen kann und die Mischung dann trinkfertig ist.

LG BUNNY #hasi + Alex (8 Monate)

2

Diese Thermoboxen sind meistens schrott. Thermoskanne ist wirklich eine bessere Alternative, allerdings solltest du die Milch nicht vorher schon zu bereiten, da sich sonst zu viele Keime bilden können. Nimm lieber einfach abgekochtes heißes Wasser mit.

lg und gute Nacht, Kathrin

3

Hallo Babs!

Ich habe auch nie eine Thermobox gebraucht.

- Spaziergänge wurden zwischen zwei Mahlzeiten gelegt
- Wenn ich mit Selina bei jemandem aus der Familie war, hab ich abgekochtes Wasser in einem zweiten Fläschchen mitgenommen und dort im Wasserkocher erwärmt
- Genauso, wenn ein Ausflug in einem Café oder Restaurant endete. Dort wird einem gern mal was für´s Baby warm gemacht.

LG
Back

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönen Abend euch noch

LG Babs

5

Hallo

Also wenn du eine Thermobox suchst die wirklich warm hält, dann kann ich dir die von allerhand empfehlen. Da ist innen so eine Folienbeschichtung. Wir hatten vorher auch andere, aus Styropor und so, die kann man echt vergessen. Aber die von allerhand ist, wie gesagt super.

LG, Steffi und Jasmin (*20.03.07)

6

Hallo,

da gibt es anscheinend auch Unterschiede. Wir haben diesen runden Behälter von allerhand - der war auch nicht besser, als die Styropor-Box. Immerhin hatten in den die Avent-Flaschen wenigstens reingepasst;-)

Wir haben dann letztlich auch immer die Thermoskanne mitgenommen, damit wir auf jeden Fall warmes Wasser hatten...

LG, Sandra mit Felix (20 Mon.)

7

milch wird eh immer frisch gemacht! einen thermoskanne für zuhaus ist echt besser ich habe aber keine aus edelstahl da ich ne nickelallergie habe sondern einen mit glas! für unterwegs habe ich mir eine thermoskanne aus voll kunststoff gekauft. du musst das wasser in deiner box heisser einfüllen, bei 37°c wird es zu schnell kalt und wenn du die box benutzen willst erstmal vorwärmen so wie man einen thermoskanne a uch benutzen sollte!

Top Diskussionen anzeigen