Okay, ich auch: 37.SSW & kein Name in Sicht - Hilfe?

Guten Morgen!

Ich schreib vor allem, weil ich genervt bin, und nicht weiter weiß. Aber vielleicht krieg ich hier ja zufällig doch DEN Tipp...

Nachdem ich 2 Namensbücher und weiß-nicht-wie-viele Internetseiten und wahrscheinlich die meisten Treads hier durch habe bin ich in der 37.SSw gelandet und meine Tochter isz noch immer Namenlos.

Mein Nachname ist recht kurz, aus Osteuropa und klingt eher hart, also Isabelle oder sowas geht nicht. Endet auf Y, also geht auch Emily nicht, wie der Vater durchaus möchte. Da der Name so kurz ist, sollte der Vorname was länger sein. Und ich hätte gern 2 Vornamen (aber nur einen als Rufnamen. Ich hab nur einen und fand das immer doof, zumal meine Schwester 2 hat...)
Ich fand ja Johanna gut, der paßt auch und man kann ihn schön abkürzen. Auch so alle um mich drumrum fanden ihn prima. Nur - klar - der Vater findet ihn GANZ übel. Und nu? Sooo viel Zeit is nich mehr und die Kleine braucht doch nen Namen...#heul

LG & Danke fürs Zuhören und ne etwaige Idee, trotz so ausgelutschtem Thema...

Esk

1

Hallo Esk,

wie gefällt euch denn Helena oder Elena, finde auch Viktoria schön. Aber die hast du bestimmt auch schon einige male gelesen.

Ich hab mich damals an das Institut für deutsche Sprache in Wiesbaden ( oder Mainz?) gewand.

Ich hoffe ihr findet was schönes denn ohne Namen geht echt nicht.

Alles Gute

Bianca mit Alissa und Aurora Sicilia

4

Elena heißt ne Freundin von mir, da streikt auch der Vater. Und Helena? Meine Nichte heißt Helene... Meien Schwester ist halt auch so ein Genie... Ich fand als Kind schon Pauline großartig. So heißt die andere Nichte (also Sophie-Helene und Paulin-Luise).

Ich könnt schreien.

Inwiefern hast du dich an das Institut gewandt? Haben die dir dann Namen vorgeschlagen oder wie konnten die helfen?

Danke Dir, Esk

7

Das nicht bei uns ging es um den Namen Sicilia, wir wussten nicht ob der in Deutschland zugelassen wird. Aber auf der Internetseite stehen fast alle Namen die dort schnmal angefragt wurden und auch eingetragen werden können. www.gfds.de Da könnt ihr vielleicht nochmal stöbern. Unter Vornamen Anfragen.

Vielleicht hilft euch das, denn dort gibt es uch noch andere als die üblichen Sophies und Maries.

Wobei die Namen natürlich schön sind.

Ich wünsch dir wirklich viel Erfolg

weitere Kommentare laden
2

Naila

Habe ich letztens hier irgendwo gelesen. Zu eurem Nachnamen passt ja dann sicher auch eher was ausländisches.

3

Naila ist voll schön, aber leider zu kurz. Klingt einach nicht.#schmoll

Das ist so schlimm... Ich mag meinen Nachnamen so gern, aber dass gerade der mal so ein Problem werden könnte...#heul

Aer danke dir!

5

Hallo,:-)

kenne das mit dem Namen, habe einen ausgesucht, meine drei Kinder geimpft und im Laufe der letzten 30 Wochen meinen Mann in kleinen Schritten überzeugt...;-)Er durfte schließlich den Jungennamen aussuchen...#huepf
Meine Töchter heißen
Leonie Madeline
Lisanne Marie

schön finde ich noch Lilliana, Linnea, Josephine, Tamika..., als Zweitname passt fast immer Malin, Sophie, Nele oder Nike

Viellleicht ist ja was dabei???#kratz

Viele liebe `Grüße

Sandra mit Leonie(12J.),Liam Christopher(10J.),Lisanne(8J) und#baby babygirl(34.SSW)

6

Josephine hatte ich auch schon - altes Problem: der Vater... Manchmal könnt ich ihn...

Nele ist toll, aber zu kurz. Als Zweitname dacht ich an Elisabeth oder Magdalena, noch meiner Oma...

Aber danke... #liebdrueck

8

Hallo Esk

Ich kann das gar nicht verstehen, es gibt doch sooo viele wunderschöne Mädchen-Namen #freu

Mein absoluter Lieblings-Mädchen-Name ist:

#herzlich VALENTINA #herzlich

Als 2. Name würde #blume Valentina Chiara #blume super passen #freu

Hier noch ein paar andere Vorschläge von mir, da Eurer Nachname auf "y" endet finde ich passt am besten ein Name mit Endbuchstabe "a":

Noelia
Valeria
Cécilia
Leona
Romina
Fabiana
Ladina
Jelena
Lorena
Flavia
Valeska
Catalina
Saskia
Carina
Mattea
Felicia
Natascha
Sandrina
Daria

So, das wars von mir, alles Gute #klee

Gruss
Smash

9

Das mit dem "a" ist genau richtig. Glaubt mir der vater nicht. Ohne ihn wär das auch alles gar nicht soooo kompliziert. Aber rausschmeißen möcht ich ihn darum auch nicht.

Jelena hat ich auch schon vorgeschlagen - abgelehnt. Oder Dascha, fand ich auch schön. Strikt abgelehnt. naja, eh zu kurz. Ich mach mir da auch schwerst Gedanken drüber, vielleicht weil ich meinen nicht so schön finde...
Der papa sucht immer so süße Namen raus, wie Emily zum Beispiel. Ich find den ja auch echt schön, aber er paßt einfach nicht. und ich weiß nicht, ob die mit 50 auch noch so nen Namen mag . Mein Kompromiss wär Elilia gewesen (unter Schmerzen, denn der klingt zum nachnamen auch nicht wirklich) Und? Abgelehnt.

Vielleicht sollt ich mir das mit dem rauswurf doch nochmal überlegen...#kratz

11

Wie wäre es mit

Valeska?

Steht zumindest bei uns mit auf der Liste.

Grüßle
urmele111

weitere Kommentare laden
10

Hi,
wie wären denn:

-Liljah
-Juliyana
-Mathilda
-Saphira
-Katharine
-Nastassia
-Viktoria

LG Anna & Romy Johanna

30

Mathilda! Ist der nicht großartig und schön?! War einer meiner allerersten Ideen.

Ganz strikt abgelehnt, wegen irgendeinem Lied. Blöde Ausrede auch noch...

34

Der ist hervorragend.

Hab ich aber auch nicht durchbekommen,tröste dich#augen

Wie wäre denn Emilia?

Oder Samira,Sophina,Janessa,Sarina oder Lavina.


Ansonsten würd ich vorschlagen,doch noch mal über Trennung nachzudenken;-)

weitere Kommentare laden
12

Huhu!

Versteh nicht ganz, warum Isabelle nicht geht? #kratz Ist doch ein schöner Name und hat was "internationales", also passt doch im Grunde überall dazu.
Außerdem ist der Name sehr weich und feminin. Gerade, wenn Dein Nachname hart klingt und kurz ist, passt das doch super als Ausgleich... Versteh es also nicht ganz grad... #kratz

Und wie wäre es mit Amelie oder Amalia, wenn Du Emily nicht magst? Oder Emilia (find ich sehr, sehr hübsch!)

Valeska find ich auch toll und ist ja sogar osteuropäisch

Ansonsten fällt mir ein:
Natalie / Natalia
Linda
Nadja / Nadia
Nastassja
Natascha
Marja
Mirja
Alessia / Alessja
Rebecca
Alexandra
Marisa
Rosalia / Rosalie
Sonja
Tatjana
Janina
Jana
Milena
Milana
Severa
Antonia
Irina
Dalina
Martha
Masha

Magdalena find ich übrigens auch sehr schön! #pro

LG
Valeggio

28

Emilia will der Papa nicht. Aber du hast da ja echt ne große Auswahl gebracht! Prima! Dankeschön!!!

13

Hallo, unsere Nachbarn haben ihre Tochter Lorena genannt. Habe ich bei uns noch nie gehört, finde ich aber wirklich schon. Ein weicher Name, gut zu kombinieren und einfach zu schreiben.

LG Rivaner

29

Ja. Zitat Vati: Klingt wie die Creme... NEE

Ich hätte echt nie gedacht, dass das so derartig schwierig werden würde mit ihm... und mir.

14

Hallo!

Auch wenn viele genervt sind, ICH lese und antworte sehr gerne auf dieses Thema :-p

Ich finde Johanna auch schön, schade dass Dein Mann sich so quer stellt!

Ansonsten gefallen mir:

Charlotte
Carlotta
Mathilda
Madita
Luise
Caroline
Carolina
Theresa
Emma (Alternative zu Emily)

Hoffe für Euch, dass Ihr Euch bald einigen könnt!

Alles Liebe, und eine schöne Geburt!

mamajo





20

Fast alles Namen, die auch auf meiner Liste waren...
Könnt heulen fast...

Dankeschön!

24

Och manno... sünde für Dich (und für Eure Tochter)!

Ich glaube Du solltest ihm wirklich mit einem Rauswurf drohen... ;-)

LG mamajo

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Esk!
Wie findest Du Aliya? Der gefällt mir sehr gut (würde ich eine Tochter bekommen wäre das ihr Name). Als Zweitnamen finde ich persönlich Reneé ganz schön, aber das muss man ja so nicht machen! Ist wirklich schwierig mit den Namen. Viel Glück bei der Namensfindung und eine hoffentlich leichte Geburt.
Horny, 30 SSW

23

Der ist auch schön. Richtig schön. na, mal schaun. mein cousin heißt rené, das fällt also schonmal flach...

Dankeschön. und das mit der geburt hoffe ich auch... dito!

Top Diskussionen anzeigen