Welche Kinderwagen aussuchen?

Hallo alle zusammen!!

Ich bin in der 19.+(1)SSW und wir bekommen von meinen Eltern den Kinderwagen geschenkt, d.h. ich darf ihn aussuchen:-)hehe!

Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, denn wir wissen nicht genau ob wir einen mit Drei Rädern oder einen normalen Vierrad Kinderwagen holen sollen, ich kenne nicht die genauen vor und nachteile, die 3-rad sehen sehr sportlich und bequem aus...obwohl ich die Babyschale etwas klein finde...na ja kommt sich bestimmt auf die Marke an.
Und die farben, sind die auch wichtig? oder ist das egal?

Hättet Ihr da ein paar hilfreiche tipps?!

danke,

Gruss

Jessi + Alex + #baby 19 + 1 ssw

1

Die Frage ist wofür brauchst du ihn?Stadt Wald?

Wieviel darf er kosten?

Soll er bewegliche räder haben etc?


LG

4

Hallo,

danke fuer die schnelle antwort.

Ja wir wohnen jetzt auf dem Dorf, also sollte der KW schon stabil und praktisch sein...

LG

#kratz

2

Also wir wohnen sehr ländlich und ich möchte viele Spaziergänge machen mit meinem Baby.

Deshalb wollte ich einen stabilen Vierradwagen (3 Rad ist oft kippelig), das er super klein ins Auto passen muss ist kein Kriterium da wir einen großes Auto haben.
Ich wollte gern eine Hartschale da mir diese stabiler erscheinen, ausserdem luftiger da das Baby ja im Sommer viel liegen wird.

Farben - naja, Geschmackssache und auch die Frage wie oft du waschen willst. ;-)

Überleg dir doch mal wie oft du den Wagen brauchen wirst, wo du ihn brauchen wirst (Stadt/Land), dann guck dir alle Wagen an die es gibt und sortier die für dich häßlichen aus und dann solltest du deinen Wagen eigentlich finden!

LG,

Hiffelchen

3

Danke für die schnellen Antworten!!

Ja eigentlich bräuchte ich einen stabilen kinderwagen, da wir auf dem Land wohnen (bzw. Dorf) und da ich vorhabe viel mit unserem Kind spazieren zu gehen.
Im Auto ist auch genügend platz das heisst die grösse spielt keine rolle.

Da wir noch nicht wissen ob es Junge oder Mädchen ist warten wir noch was ab, auch der Farbe wegen..
Vielen Dank fuer die Tipps.

Gruss

Jess#pro

5

Hallo Jessi + Alex,

sind Euch Naturmaterialien und Schadstofffreiheit wichtig?

Falls ja:
http://www.naturkind-kinderwagen.de
Soweit ich weiß ist das der einzige Kinderwagen, bei dem alle Stoffe + Füllmaterialien sowie auch die Matratze aus Naturmaterialien bestehen.

LG,
Ina

Top Diskussionen anzeigen