Lammfell (ja oder nein) ?!

Hallo Ihr Lieben,

benutzt eigentlich jeder von Euch ein Lammfell für´s Babybett und/oder Kinderwagen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich und wie viele ich kaufen soll, da ich schon öfter gelesen habe, dass Fleecedecken auch sehr gut sind, und diese sich auch besser reinigen lassen. #kratz

Unsere Kleine wird vorr. im Februar geboren, also mitten im Winter. Die Ausstattung vom Kinderwagen ist aber für die kalte Jahreszeit schon sehr gut. Darauf haben wir geachtet.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

lammfell hat im babybett nichts zu suchen, da hast du recht.
aber zum isolieren im babywagen (hilft gegen hitze und gegen kälte) ist es super. allerdings darfst du im liegewagen das kind dann nicht auf den bauch legen - oder musst noch eine zusätziche matratze drüber tun. richtig gut sind sie später im buggy oder im schlitten. oder um mal nackig und unter beobachtung auf dem rücken drauf spielen zu können.

11

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

12

öhm... der post ist 10 jahre alt und das kind hält sich zwischenzeitlich locker selber warm...

:))

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
#kratz ich hab eigentlich gedacht das es mitlerweile überall angekommen ist das man auf keinen Fall ein Lammfell ins Babybett legen darf.
http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm
Im Kiwa ist es schon ok, aber manche Babys liegen da nicht gern mit dem Gesicht drauf bzw vertragen es nicht so gut.
Ein Fell genügt für den Anfang auf jeden Fall. Wir haben gar keins und bei meinem Sohn der auch im Februar geboren wurde, haben wir auch keins gebraucht.
VLG und alles Gute
Saya Et+-0

3

Hallo Saya,

danke für den Link. Der ist hilfreich. Ich denke ich verzichte komplett auf ein Schaffell.

In dem Link steht auch, dass man keine Bettdecke und kein Kopfkissen verwenden soll, das Kopfkissen sehe ich ein, eine kleine Microfaser - Bettdecke fürs Babybett wollte ich aber schon benutzen. Hast Du eine benutzt oder auch nur den Schlafsack wie in dem Link empfohlen?

5

Hallo,
ich hab einen Schlafsack benutzt.
Ganz am Anfang hab ich ihn noch mit einer Decke zusätzlich zugedeckt, aber die hatte er dann morgens einmal zu Nahe am Gesicht und von da ab nie wieder #augen Allerdings hat er auch bei uns im Bett geschlafen.
Unsere Kleine bekommt auch einen Schlafsack und schläft auch wieder bei uns im Bett.
VLG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wie schon gesagt wurde: ins Bettchen auf keinen Fall!

Für den Kiwa kannst Du eins kaufen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten: wir hatten ein Odenwälder Babynestchen, das konnte man auch für die Babyschale und z.B. zum Schlittenfahren verwenden. Mein Kleiner ist im Dezember geboren und gefroren hat er nie...

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 18. SSW

7

Hallo,

kauf dir ne Fleecedecke für den Kinderwagen. wie du schon sagst, ist einfach zu reinigen. Besonders wenn dein Kleines mal laufen kann u. du beim Spazierengehen das Kleine mit den dreckigen Schuhen rein-u. raushebst.

Und im Bett hat ein Lammfell nichts zu ´sachen, daher sinnlos das Teil.

Bei Interesse kann ich dir gerne pers. Erstausstattungsliste schicken, da kannst du nochmal vergleichen.

Bei Interesse über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg tina

8

100% kein lamfell, für was auch es gibt super warme und vorallen weichere microfasserdecken die man auch noch besser waschen kann und die super schnell trocken sind!

9

Ich hatte für meine Jungs ein Fell und sie sind nich dran gestorben im Bett, im Wagen,Im Autositz!

10

dich finde die teile nur hässlich unpraktisch und nicht gut zu reinigen! und ein totes tier in den kiwa zu legen ist ja nicht toll!