Französische Namen gesucht!!!

Hallo auch wenn es bei mir noch was dauern wird mit der Babyplanung, mache ich mir schon Namensgedanken. Zur Zeit sieht unsere Planung für Mai aus, aber man weiß ja nie ob man die Meinung nicht doch ändert grins.

Also da ich mit meinem Mann in Frankreich lebe und er Franzose ist suchen wir SELTENE französische Namen für Jungen oder Mädchen. Eure Kreativität ist gefragt.

Und bitte keine Namen wie Janine, Jaqueline, Michelle, Amelie *g*

Für Jungen nicht Namen wie Mathéo, Philippe, Arnaud, Jean.

Mal sehen was Euch einfällt.

LG Jana + Clara Juliette 8 Mon

1

ob die selten sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht weiss was in frankreich derzeit in ist ;-)

Adrien, Aldéric, Alexandre, Alexis, André, Antoine, Antonin, Armand, Arnaud, Aubin, Augustin, Aurèle, Aurelien, Bastien, Benjamin, Bruno, Céleste, Célestin, Christophe, Clément, Constantin, Corentin, Corin, Cyrille, Damien, David, Daniel, Denis, Dion, Dominique, Edmond, Edouard, Elie, Eloi, Emeric, Emile, Emilien, Emmanuel, Eric, Eugène, Fabien, Fabrice, Félicien, Félix, Fernand, Florentin, Frédéric, Gabriel, Gaël, Gwenaël, Hector, Henri, Jasmin, Jean, Jérémie, Jérôme, Joël, Josue, Jourdain, Jules, Julien, Laurent, Laurentin, Lazare, Léandre, Léon, Léonard, Léonide, Léopold, Lionel, Loïc, Louis, Luc, Lucas, Maël, Marc, Marcelin, Marin, Marius, Matthieu, Matthis, Maurice, Maxime, Maxmilien, Michel, Nicolas, Noé, Noël, Odilon, Olivier, Pascal, Patrice, Paul, Philippe, Pierre, Pierrick, Quéntin, Raoul, Raphaël, Raymond, Rémi, Renard, Romain, Sacha, Samuel, Sébastian, Séraphin, Serge, Séverin, Simon, Stéphane, Sylvain, Théo, Théodore, Thierry, Tristan, Valentin; Victor, Vincent, Winoc, Xavier, Yann, Yannick, Yves, Yvon, Zacharie

Aimée, Aline, Amandine, Amelie, Anaïs, Anouk, Camille, Catherine, Charlotte, Éliane, Eloise, Fabienne, Florence, Florine, Gabrielle, Hélène, Irène, Isabelle, Joséphine, Josiane, Julie, Louise, Maëlle, Maëlys, Marie, Michelle, Muriel, Noée Pauline, Salomé, Sidonie, Solène, Sophie, Valentine, Vivienne und Zoé

4

Ich danke Dir schon mal mal sehen ob dabei was dabei ist viele sind zu alt oder zu gewöhnlich oder modern

2

hallo

ich find den namen Manon für ein mädchen sehr schön auf deutsch heisst es marianne

stine+tino18wo.

5

Manon gehört hier leider zu den beliebtesten Namen lach war 2005 auf Platz 1.

Unsere Tochter Clara steht hier zur Zeit auf Platz 1 für 2007. Leider aber bei uns hat es ja eine Bedeutung.

3

Hallo Jana,

wie wäre es mit Matthieu? Ist jetzt auch nicht super selten, meiner Meinung nach aber sehr schön... ;-)

Ansonsten mache ich mal Brainstorming:

Delphine
Laurence
Francois
Luc
Pierre
Claire

Aber komm, der Knaller ist und bleibt doch die gute alte
SCHANNTALL

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona (3 Monate)

7

Ei Ei ich such mir mal nen Eimer für Chantallche.

Claire nicht weil unsere Tochter schon Clara heißt.

Mein Mann wollte ja Fiona wie Deine Maus aber der wird mir nun auch zur häufig. Hier zwar noch nicht aber in Deutschland ja.

Und wenn sie vllt mal Deutschland will wenn es eine sie wird nee nee.

Mathieu ist auch leider zu oft auch wenn ich den so schön find naja....

Ne schwierige Sache das alles.

6

Klingt besonders schön, wenn man mit Nachnamen "Schultze" oder "Lehmann" heisst.

8

lol nee wir haben nen französischen Nachnamen *g* aber dennoch kein dat chantal

9

Na dann sollte es passen;-)

10

Hallo Jana

von mir eine bekannte ist aus Frankreich und ich liebe den namen ihrer Tochter

Athénaïs

ich hoffe das habe ich nun richtig geschrieben aber das kannst du ja raus bekommen
Wie gesagt ich liebe diesen Namen

liebe Grüße Stephanie mit Nora

11

Mir fallen da grad nur Mädchennamen ein. Wie wär´s mit

Mahé (hoffe das ist auch ein französicher, bin da nicht so sicher)
oder
Anne-Celiné

LG
Sabine

12

Coucou!

Ich habe auch ein paar Jahre in Frankreich gelebt und kenne von einer franz. Freundin die Seite http://www.idprenoms.com/ Da kannst du die "popularité" einstellen, auch auf "(très) rares". Vielleicht ist das ja was für dich?

Früher wollte ich immer eine Tochter mit dem Namen "Anais" - leider passt das so gar nicht zu unserem typisch deutschen Nachnamen.

Amitié! Franca

13

Ich habe in Frankreich mal den Namen Elodie für ein Mädchen gehört. Ich finde ihn Klasse!

LG,
Elamaria

14

Hallo,


also mein Freund heisst Jean-Pierre (gibts wohl in Deutschland in dieser Form nur einmal - zumindest bis vor ein paar Jahren), sein Bruder heisst Jules...

Vielleicht hilfts ja ;)

LG
Sandra

P.S Als Mädelnamen fänd ich Jeanne ganz schön

Top Diskussionen anzeigen