Ist Delia ein Modename?

Hallo,

Frage steht ja schon oben, ich denke nicht das es ein Modename ist, oder täusche ich mich da.

Uns gefällt der Name so sehr, dass wir unsere Tochter vielleicht so nennen möchten.

Danke für Eure Meinung.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Barbara

1

Hi,

glaub ich nicht, dass es ein Modename ist. Hab ich hier in der Gegend jedenfalls noch nie gehört.

LG!
Andrea

2

Hallo Catsun,

Gehöre zwar nicht hierhin, antworte aber einfach mal trotzdem ;-)

Ich glaube auch nicht, dass es ein Modename ist,
ich kenne eine Delia aus unserer Nachbarschaft und die ist schon älter!

Hab einen schönen Abend!

3

Also ich kenne nur eine Frau, die so heißt und die ist Mitte 40. Vorher nie gehört. Erinnert mich aber nun auch an den ähnlichen Namen Delilah wegen diesem Lied (was ich auch ganz toll finde).

4

kommt darauf an, was du unter modenamen verstehst.

- häufige namen
oder
- seltene, ausgefallene, kaum zu schreibende namen.

zu 1) nein
zu 2) auch nein, delia ist ein alter hebräischer/griechischer name.

ich mag ihn ;)

lg, insa

5

Hallo Barbara!

Delia ist definitiv kein Modename, da kannst Du ganz beruhigt sein.

LG
Valeggio

6

Ist Delia nicht eine Sonnencreme?


Hab den Namen noch nie gehört

7

Du meinst delial...

LG
Désirée

8

Das habe ich mich auch gefragt #freu, könnte aber auch ne Magarine sein.

weiteren Kommentar laden
9



Hallo!

Aus meiner Sicht ist das absolut kein Modename, sondern ein seltener, klassischer Name, dem man wenn überhaupt im Museum begegnet (unzählige "Samson und Delia").

Ich finde ihn sehr schön!!!

LG Elanor

10

hi,

habe den namen noch nie live gehört und empfinde ihn nicht als modenamen. mir gefällt er gut #pro

grüße
sooza

12



Interessieren würde mich, wie ihr den Akzent setzen wollt:

Délia oder Delía???

Die Schreibweise Deliah finde ich sonst auch sehr schön.

LG Elanor

Top Diskussionen anzeigen