Gibt es für diesen Namen einen Spitznamen?

Wir haben uns für den Namen

SIMON

entschieden.

Ein Kriterium war, dass man daraus keinen lächerlichen Spitznamen machen kann.

Kennt jemand einen Simon, der einen Spitznamen hat? #gruebel Ich hoffe doch nicht... ;-)

1

Naja, falls du Abkürzung meinst ist das bei Simon eher schwierig aber Spitznamen können aus ganz anderen Anlässen entstehen, also versteift euch da besser nicht drauf....

LG,

Hiffelchen

2

Simmy oder Moni ;-) Nein, ich wollte Dich nur ärgern #hicks

Also gerade bei kurzen Vornamen ist es ja immer schwierig mit einem Spitznamen. Ich denke das Risiko ist sehr gering.

LG
Kerstin

3

Simmy und Moni hatte ich auch schon, aber da wird wohl keiner drauf kommen. ;-) Hoffe ich... #gruebel

Wir hatten auch andere Namen, z.b. Florian, aber da wird wohl automatisch ein Floh draus. :-(
Tim wird ein Timmy. #augen usw Gefiel uns alles nicht so.

jetzt ist die Verwandtschaft ganz traurig, dass man keinen schönen Spitznamen draus machen kann, hihi... #freu

7

Na, Du und ich sind schon drauf gekommen ;-)
Aber bei Tim und Florian sind die Spitznamen sozusagen vorprogrammiert. Und vor anderen Spitznamen kann man sich eh nicht schützen.

4

hallo,

ein simon in der klasse meines sohnes (11) wird "simpson" gerufen...keine ahnung, wie der name entstanden ist #kratz er sieht auch gar nicht gelb aus :-p

lg,
hexe

5

ach glaub mal, spitznamen müssen nicht zwangsläufig was mit dem eigentlichen namen zu tun haben. da sind die leute immer sehr erfinderisch und kreativ.

soweit ich aber weiß gibt es dafür keinen typischen spitznamen.

6

Im Nordamerika Urlaub hieß unser Handtuch-Boy Simon also stand auf seinem Schildchen.

Er wurde nur "SY" also "Sei" mit scharfem s gerufen.

Hoffe das hilft euch

8

Och, damit könne ich leben. :-)

Ich mag nur diese Verniedlichungen nicht, weißt du?

Dank dir!

9

hi kenne jemand der eigentlich simon heißt,er wird aber nur sammy gerufen

sorry

10

Früher in der Schule wurde ein Simon immer englisch gerufen, also "Seimen" obwohl das von den Eltern nicht so geplant war.

Liebe Grüße
-Lila-
#schwanger 7+1 #huepf

11

Meinen Bruder Simon rufen wir manchmal Simmi oder Ninni...

Lg
Haifa mit #ei + #ei, 22. SSW

12

Hi,

kommt drauf an. Im englischen Sprachraum kenne ich die Abkürzung "Sy" (scharfes S). Im Deutschen habe ich noch keinen Simon getroffen, dessen Name tatsächlich abgekürzt würde, egal auf welche Weise.

Aber was Spitznamen angeht, die werden einem angehängt oder auch nicht und da spielt der Name meist noch die geringste Rolle. Auch so mancher Nachname gibt super Futter für Spitznamen.

Viele Grüße
Sooza

Top Diskussionen anzeigen