Schloss für Kinderwagen?

Ich bin am überlegen mir ein Spiralschloss anzuschaffen für meinen Kinderwagen. Falls ich ihn mal irgendwo abstellen muss und fürs Treppenhaus ist das sicher auch nicht schlecht. Muss ich da auf irgendwas achten? Habt ihr ein Schloss für euren Kiwa?

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein, kein spezielles, aber wenn ich weiß das ich den Kinderwagen wo unbeobachtet stehen lasse nehm ich einfach eins von den Fahrradschlössern mit.
Wir haben da gute von Abus und wenn dann würd ich schon auf die Qualität achten.
Leider kommt es immer wieder vor das Kinderwägen gestohlen werden.

Wenn ich jetzt mit Linus mit dem Laufrad einkaufen gehe wird das jedenfalls auch angesperrt.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 29.SSW

2

Hallo Anne!

Muss man da auf die Dicke des Spiralschlosses achten? Ich mein, so dass man im Notfall auch die Gestelltragetasche mit anschließen kann?

Danke!Lara

3

Hhm, das musst du probieren. Wir hatten ne Softtragetasche und bin mit dem Schloss immer bloß unten durch das Gestell und oben durch den Sportwagenaufsatz.
Da wird ja die Softtragetasche nur reingestellt.
Aber ich bin einfach davon ausgegangen das mir die wohl hoffentlich keiner aus dem Wagen klauen wird.

Gruß Anne

4

Huhu,

wir haben keines. Ich lass den Kiwa aber auch nicht unbeaufsichtigt stehen.

Ich find das im Übrigen schrecklich das mittlerweile schon Kinderwägen geklaut werden :-(

Liebe Grüße

Mary + Leon + #ei

5

Hallo,

hatte ich auch schon überlegt.

Nicht, weil ich den Wagen vielleicht ausserhalb unbeaufsichtig stehen lassen könnte, sondern: unser Hesba wird unten im Flur hinter der Tür zu stehen kommen (Mehrfamilienhaus)

Unsere Nachbarn sind: Wie soll ich sagen ?? Etwas seltsam !! Und es würde mich nicht wundern, wenn dann die Tür wie durch Zufall des öfteren nicht richtig geschlossen wird....

Also werde ich mir dann auch mit einem einfachen Fahrradschloss behelfen....

In der Hoffnung dass nicht jemand auf die Idee kommt das Teil Huckepack zu nehmen...