Teutonia Fun bzw. Fun CS

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin zwar viel zu früh dran mit Kinderwagenkauf, aber es gibt ja so viele Dinge zu kaufen, dass wir uns vorher schon schlau machen wollen.

Wir haben uns gestern den Fun CS angeschaut und ich war begeistert. Der ließ sich problemlos zusammenklappen und passt auch wohl in unsere A-Klasse.
Was ist eigentlich der Unterschied zu dem "normalen Fun"? Ist der viel größer als der CS?

Leider gibt es den CS nur mit der Fashion-Tragetasche, ich würde dann ja lieber eine Softtragetasche nehmen.

Leider waren die Verkäufer gestern alle beschäftigt, deshalb konnten wir nicht fragen.

Übrigens der Hartan VIP XL gefiel mir überhaupt nicht, der Griff, und die Technik für das Zusammenklappen haben wir alleine nicht rausbekommen. Beim Fun CS war es überhaupt kein Problem.

Ganz #herzlich Maike

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Maike!

Habe gerade mal im Teutonia Katalog nachgeschaut: beim Fun CS ist die Sitzeinheit nicht umsetzbar und es gibt nur die Option der Softtasche (Fashion-Tasche) und keine harte Wanne. Dadurch ist er kleiner zusammenlegbar.

LG Vik + Mia (3) + Muckel #baby (17. SSW)

3

Hallo ViK!

Den Katalog habe ich auch zuhause.
Die Fashion-Tasche ist aber mit einer Wanne und keine Softtragetasche.
Ich weiß ja nicht wie lange ein Baby in der Wanne liegt. Wir haben ja im Sommer Termin und ob dann im Winter der Sportsitz mit Fußsack genutzt werden kann. Bzw. wie lange das Baby flach liegt.
Ich hoffe Du verstehst mich.#kratz

Der Fun ist ja mit der Softtragetasche zu bekommen, die Tasche kann man dann ja umbauen zum Fußsack.

Ganz lieben Gruß
Maike

6

Huhu

Also, das schöne ist das die Taschen egal ob Fashion oder Soft von Teutonia wirklich groß sind. Die Mäuse können sehr lang drin liegen. Beim Fun CS geht glaube ich nur eine Ruheposition keine ganz flache liege Position.
Der Fun hat eben die Möglichkeit das du dein Kind anschauen kannst auch im sportsitz. Er ist etwas größer im geklappten zustand aber da man ja einzeln die teile packen kann also nur das unterteil klappen und nhur das oberteil dabei legen ist das schon prima.
Ich hatte nen Mistral S mit Softtasche udn würde mioch wenn ich nochmal in die situation käme für eine Fashion oder Gestelltragetasche entscheiden weil sie so schön stabil sind und größer, die Softtasche als Fußsack hab ich nie genutzt ist nicht so schön ich hab mir nen extra Fußsack geholt, als wintersack taugt die eh nciht da hab ich den originalen Wintersack gekauft.

LG Yvonne

2

Hallo Maike!

Ich habe den Fun und der ist einfach nur suuuuuppppper!!!!!!!! Bin sowas von begeistert!!

Paßt auch in die A-Klasse - hatte das Auto neulich als Leihwagen, hat super reingepaßt!!!

Nur so am Rande ... wollte dir kurz meine Meinung mitteilen! Hab übrigens 13 Wochen auf meinen Wagen gewartet, also, zu früh bist du auf keinen Fall! ;-)

Grüsse, Tina mit Linus (*20.06.07)

4

Hallo Tina!

Ja ich war im Geschäft auch ganz begeistert.
Das Zusammenklappen ist ja ganz leicht.

In welcher Ausführung hast Du denn den Fun?
Mit der Fashion-Tasche, Vario-Tasche oder Soft-Tasche?

Ich finde ihn ja in schwartz ganz schick und dann mit einer hellblauen oder orangen Tasche, je nachdem was es wird.

Ganz lieben Gruß
Maike

5

Hey Maike,

ich habe ihn mit der Softtasche "gehabt", unser Linus ist ein kleines Riesenbaby und paßt schon leider nicht mehr rein.

Farbe: beides in beige,wobei ich sagen muss, zweifarbig sieht er besser aus (sehe ihn jetzt bei uns in München immer mehr)!

Wo er super aussieht ist in hellblau (das ist wirklich ein schönes saftiges hellblau) und mit einer schwarzen Tasche und in schwarz mit einer orangen Tasche habe ich ihn auch schon gesehen ( bin aber kein orange-Fan....) und in schwarz mit roter Tasche sieht er auch klasse aus!

Hab jetzt einen schwarzen Fußsack drin, das sieht auch gut aus!

Hi,hi ...

viel Spaß beim shoppen,

Grüsse

7

hi

wir haben uns für den fun system entschieden. auch die verkäuferin hat uns vom CS abgeraten. weil man die sitzeinheit nicht umdrehen kann und weil man beim sitzposition verstellen angeblich an einer schnur ziehen muß und das soll auch eine schwachstelle sein.

den fun system kann man auch klein zusammenklappen. paßt sogar in den minikofferraum meines nissan micra.

lg, sandra ET-26