Römer größer als Maxi Cosi?

Hallo!

Ich möchte mal die Frage stellen, ob ihr Erfahrungen bezüglich der Größe vom Römer Baby-Safe Plus und dem Maxi Cosi Cabriofix gemacht habt? Viele Leute sagen, dass der Römer größer ist und das Baby dementsprechend länger drin liegen kann. Das sieht aber nicht wirklich so aus.
Wir sind gerade am überlegen und wollten eigentlich n'en Maxi Cosi nehmen - aber es bringt ja nichts wenn das Kind da nur viel kürzer drin liegen kann...

Danke für eine Antwort.

Viele Grüße von Anja

1

Kann nur sagen das ich von chicco die babyschale für auto hab geborgt bekommen und meine schwester hat nen maxi cosi (koplette maxi taxi) mir kommt die chicco babyschale auch größer vor als die von maxi cosi aber hab noch nie so nebeneinander verglichen oder gemessen vielleicht täuscht es auch wegen andren design#kratz

Lg Kathi+Boy 32+0

2

Ich nochmal hab gerade bei babywalz geguckt im net.Also masse stehn keine aber bei maxi cosi (cabriofix) steht das ma den bis 12 monate nehmen kann und bei den römer Babyautoschalen steht bis 15 monate obwohl beide bis 13kg gehn #kratz vielleicht sind die wirklich größer.

3

Hier eine tolle Seite in der die Größen von Babyschalen verglichen wurden:
http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/Vergleich_Babyschale.htm
Wir haben uns dennoch jetzt zum 2. mal für einen Maxi Cosi (Cabriofix) entschieden, weil das Problem beim Römer auch ist das er sehr schmal geschnitten ist.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 29.SSW

4

also ich habe die römer babyschale und uns wurde sie empf. weil die kopflehne höher ist

lg nina

5

Hallo!

Also wir hatten den Concord Baboo. Wir waren super zufrieden.
Lennart hat fast bis zu einem Jahr darin gesessen, und ich glaube fast er würde noch immer reinpassen, wenn er es sich gefallen lassen würde :-)

Wenn Du nicht weißt wie er aussieht, guck mal hier:
(bitte nicht falsch verstehen, keine Schleichwerbung;-))

http://myalbum.miyoo.de/lany/photo-album/set-allMedia/SetID_56983

Wir haben den X-Line, da ist noch mehr Platz drin als in anderen Modellen des Baboo. Der einzige Nachteil ist das Verdeck. Wir haben es aber nie benutzt.

Der Römer hat den Nachteil, das man das Kopfteil nicht herausnehmen kann.

Ich kann diesen Sitz nur empfehlen!
LG Eva#blume

6

also, die sitzposition ist im roemer anders, als im maxi cosi. meine tochter ist ein recht ordentlicher brocken und hat noch gut in ihrem roemer platz. viele unserer freunde haben maxi cosi und sie erscheint mir schon niedriger.

7

Hallo Anja,

ja, das stimmt. der Römer ist etwas größer. Wir hatten damals auch einen maxi Cosi und mußten unseren Kleinen bereits mit 8 Monaten und ohne das er sitzen konnte in den nächst größeren Kindersitz setzen, da er aus dem MaxiCosi rausgewachsen war. Beim Römer hätte er noch etwa 4-6 Woche länger drin sitzen können. Ist aber auch abhängog davon, wie groß Euer Kind ist.
Zum Tragen und so, fanden wir damals den MaxiCosi besser und geschadet hat es unserem Großen auch nicht, dass er bereits mit 8 Monaten im nächsten Sitz gesessen hat.
Er ist jetzt 27 Monate alt und bekommt zu Weihnachten bereits wieder den nächsten Sitz, da er jetzt auch wieder zu groß für den anderen wird. Hat halt heute schon die Größe von 3-4 jährigen Kindern. :-)

LG
Steffi

8

Also wir hatten sie beide! Den Maxi Cosi Cabrio und von Römer den Baby Safe Plus!

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass mir der Maxi Cosi wesentlich besser gefallen hat! Im Römer "sitzen" die ganz kleinen in den ersten drei Monaten sehr gut, aber eben da dieser wesentlich schmaler geschnitten ist, auch nur in den drei Monaten! Der Maxi Cosi ( nur der Cabrio) ist da viel breiter und für größere Kinder perfekt geeignet! Beide sind laut Hersteller für Kinder bis 13 kg konzipiert, Laurin passte mit eineinhalb noch super rein! das widerum kommt aber auch immer darauf an, wie kräftig das Kind ist! Laurin ist ein ganz zarter, Yannic war immer normal von der Statur und der hätte mit Sicherheit schon mit sechs, sieben Monaten nicht mehr in den Römer gepasst! Laurin haben wir vom achten Monat an ausschließlich im Cosi transportiert, weil der Römer zu eng war! Aus Erfahrungen im Bekanntenkreis und aus eigener, kann ich Dir ebenso versichern, das kaum ein Kind länger als ein Jahr in den Babyschalen liegt, da sie dann während der Autofahrt einfach mehr sehen wollen!

So, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht erschlagen mit meinen Zeilen! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben!

LG
Désirée m. Yannic & Laurin, die mittlerweile Testberichte für Kindersitze schreiben kann, da wir schon 9(!) Sitze durchhaben...#schock;-)

9

Vielen lieben Dank für die Antworten - da kommt es ja scheinbar ganz auf's Kind an.
Bestellen jetzt den MaxiCosi Cabrio Fix und hoffen einfach, dass unser Kind ne Weile reinpasst.

Also, Danke nochmal

Anja

10

Mit dem Maxi Cosi habt ihr auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen!

LG
Désirée