Babyparty

Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 24.Woche mit unserem kleinen Engel schwanger, nun haben mich schon einige meiner Freundinnen gefragt ob ich eine Baby-Party#fest mache.
Da es unser erstes Baby ist, wusste ich natürlich nicht Bescheid #schein.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden, die Baby-Party noch vor der Geburt zu machen, da es da vielleicht noch ein wenig entspannter abläuft und man in den ersten Wochen nach der Geburt bestimmt auch genug zu tun hat.
Eine Freundin hat mich dazu aufgefordert eine Liste mit Dingen, die ich noch gebrauchen kann, anzufertigen. Diese Sachen wollen sie dann einkaufen, ich habe jetzt einen Geschenke-Tisch bei Baby Walz im Internet eingerichtet #kratz , so kann jeder sich was raussuchen, was er möchte (ist preismäßig vielleicht besser).

Jetzt meine Frage: Wie kennt ihr das mit der Baby-Party, was wird alles auf einer Baby-Party gemacht (Rätsel, Spiele ???) und wie habt ihr das mit Geschenken #paket gemacht???

Danke schon mal für alle Antworten im Voraus#blume,
liebe Grüße Janine + Krümel

1

Ich war schon auf zwei Baby-Partys und hatte auch bei beiden ne Menge Spaß..hihi..kein Wunder wir hatten uns einige nette Aufgaben für die werdende Mama ausgedacht, ich ahne schon, meine Freundinnen werden sich bald fürchterlich an mir rächen #heul#schein

Es kommt so ein wenig drauf an, wen du so einlädst, wir sind ein lustiger Haufen und haben ne Menge Spiele gemacht..Nuckelflaschen Wetttrinken, Babykost-Blindverkostung und Erraten der Sorte, Baby-Wissen-contest...etc etc..boah, was haben wir gelacht.

Zu essen und trinken gab es nur, wenn man ein Lätzchen trug und wir uns gegenseitig gefüttert haben...und natürlich aus Flaschen und Babytellern und Kinderbesteck...

Geschenke hatten wir nach Liste besorgt und da ist einiges zusammen gekommen und auch nur etwas, was sie sich wirklich gewünscht hatten.

Ich werde das auf jeden Fall auch machen nächstes Jahr und auch noch vor der Geburt, danach werde ich da erstmal keine Zeit und kein Nerv für haben..

Viel Spaß und LG sammy

2

Hallo,
für meine Freundin wurde auch eine Babyshower gemacht.
Allerdings kenn ich das nur so das die Freundinnen es als Überraschung machen.
Spiele gab es auch.
zB. Jelly Beans in Baby Flaschen gefüllt und man musste schätzen wie viel darin sind.
Gewonnen hat man dann die Flasche.
Oder meine Freundin ging aus dem Raum und wir mussten Fragen über sie beantworten.
Was hat sie heute für Schuhe an ?
Welche Farbe hat ihr Nagellack usw.
Die Geschenke wurden alle auf einem grossen Tisch (waren sehr viel Gäste ca 40-50 Frauen) aufgebaut und eine Frau hat dann immer die Karten vorgelsen und ihr das Geschenk dazu gegeben.
Wir haben auch noch viel mehr Spiele gemacht aber mir fällt nix mehr ein #hicks
Da meine Freundin sehr gläubig ist wurden auch noch Gebete gesprochen.
Zum Essen hat jeder eine Speise und 1 Flasche zu trinken mitgebracht.
VLG Saya Et-3

3

Hallo Janine,

hoffe nicht das ich zu spät mit meiner Idee bin.
Ich finde den Vorschlag eine Babyparty auszurichten toll, allerdings solltest Du absolut keine Arbeit damit haben. Schau dir mal diesen Link an, kannst ihn ja deiner Freundin zeigen ;-)

http://www.bellybutton.de/infos-und-unterhaltung/bellyshower/

Viel Spaß und liebe Grüße
Jenny 37.SSW

4

Hallo,

Du hast ja liebe Freundinnen. Klar macht man eine Baby-Party, solnage Du noch SS bist.
Deine Freundinnen organisieren sicher alles, Du hast einfach ein paar Getärnke und was zu knabbern im Haus und ihr habt Spaß.

Gruß Lucccy