Entsorgung von Windeln

Ich wollte mal von meiner Mutter hier berichten, wie sie damals immer die Einweg-Windeln entsorgt hat, da ich diese Variante irgendwie noch nie hier gelesen habe...

Sie hat bei allen drei Kindern immer die Windeln nach dem wechseln über dem Klo (wenn halt Aa drin war nur), mit einem kleinen Stück Klopapier halbwegs saubergeputzt und erst SO in die Mülltonne geworfen. Sie sagt, sie hat dann die Windel sehr klein zusammen gedreht (in die Form eines kleinen Bällchens) und so in die Mülltonne geschmissen. Sie sagt, auf diese Art und Weise haben die monatlichen Windeln viel weniger Platz im Müll gebraucht und es roch auch angenehmer...

Ich wollte nur mal fragen, ob und wer hier das auch so macht... :-P

1

#gruebel

Ich bin froh, wenn ich die Stinkwindeln im Windeleimer hab ...

Ich verforme sie zwar auch zu einer "Bombe" (Sie sind bevor sie im Eimer landen ca. 10 x 7 cm groß, aber da jetzt noch den inhalt rauszukratzen wäre zuviel des Guten. #augen

... Für mich jedenfalls! :-p

LG
Back

2

#schock echt?? und was ist mit durchfall - naja logisch kommt mir das schon vor, aber käme für uns nie in frage. lieber zahle ich mehr gebühr!

lg dai

3

Also abklopfen tu ich gar nichts,aber ich drehe sie so doll ein, das sie nur noch ganz klein ist.

Bei der Pampers geht das super, denn die is eh so dünn.

4

Hallo,

die Stinkwindeln kamen gleich raus, ansonsten wurde der Windeleimer täglich abends geleert.
Ich hatte immer irgendwo kleine Tüten übrig für die Stinkewndeln, um die einzeln zu entsorgen (z. B. vom Einkauf von Obst, Gemüse die kleinen Tütchen, wo man sie reintut für`s abwiegen oder die Plastikverpackung vom Toilettenpapier, den Windeln etc.)

Falls der Platz (gerade im 1. Jahr viele Windeln) nicht ausreichte, konnte man bei uns in der Gemeinde für 2,50 Euro einen sog. "Restmüll" oder "Windelsack" kaufen (ca. 60 l). Der beinhaltete dann auch die Abholung zur planmäßigen nächsten Müllleerung.

Gruß,
Bianca

5

Hatte nie ein Problem 100gr - 2kg schwere Windeln zu entsorgen.

Zusammenlegen, Windeleimer, Mülltonne!

War der Geruch zu extrem, kam ne extra Tüte drum oder direkt raus.

Glaube nicht, dass man spart wenn man das AA jeden Tag die Toilette runterspült. Und sooo viel machen die ja auch nicht. Mülltonne sollte auch groß genug sein.

LG Nadine

6

Also ich finde das auch reichlich umständlich und glaube, wenn man den Windeleimer einmal am Tag leert und der sich gut schließen lässt, stinkt auch nichts. Und die Reste stinken doch sicherlich trotzdem Möglicherweise wird ja so weniger Müll produziert, aber dafür hat man einen höheren Wasserverbauch durch das zusätzliche Spülen. Wäre mir zu aufwendig und angenehm ist es sicherlich auch nicht; man ist doch froh, wenn man das Stinkeding schnell in der Tonne hat...;-) Also für mich macht das keinen Sinn...#kratz
Viele Grüße
Juli

7

Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern IMMER die Windeln sofort rausgebracht haben und die Dinger nie im Hause behalten haben... finden sie immer unangenehm... :-P ("Auch wenn die Windeln in den ersten Monaten eigentlich gar nicht so star richen" O-Ton meiner Mutter)..

naja, ich wollte wenigstens von der Art und Weise meiner Mutter mal hier berichten... hihihi