Entsorgung von Windeln? Größere Mülltonne?

Hallo!

Wie macht ihr das mit der Entsorgung der Windeln? Unsere Mülltonne im Mietshaus ist ohnehin schon immer hoffnungslos überfüllt und ich möchte die kleinen Stinkbomben nicht sooo gerne im Bad horten, bis die Müllsabfuhr da war... #schock

Jetzt hab ich schon überlegt, eine eigene Mülltonne zu beantragen und die im Gartenhäuschen zu bunkern, damit kein anderer seinen Müll da rein wirft.

Eine gesonderte Sammlung gibt's von unserer Stadt übrigens nicht.

Also: Wie werdet Ihr die Stinker wieder los?

LG, Heidi (39.SSW)

1

Hallo Heidi,

wenn Du im Mietshaus wohnst, ist das wirklich ein Problem. Aber ich habe bequeme Freunde, die haben zwar ein eigenes Haus und wollten die Stinkewindeln nicht immer einzeln nach unten tragen. Daher haben Sie sich einen Eimer fürs Badezimmer gekauft der den Windelgeruch da lässt wor er gerade ist und die Windeln werden innerhalb des Eimers auch in einer Plastiktüte gesammelt. Das ist ja vielleicht eine Alternative. Am Ende kannst Du dann die Plastiktüte ja in den normalen Müll befördern.
LG Twig

2

Ja, ja, so einen Eimer habe ich ja auch schon.

Aber wenn die Gemeinschaftstonne voll ist, passt da halt nix mehr rein. Und ich schätze, dass innerhalb von 2 Wochen immerhin so einiges an Windelmüll anfällt...

Also entweder Windeln oder Restmüll.

#kratz#kratz#kratz

3

Hallo!

Also wahrscheinlich wirst du um eine eigene Mülltonne nicht herumkommen...

Wir hatten bis vor der Geburt keine Mülltonne, sondern haben uns die mit meinen Schwiegereltern geteilt. Seit dem Viktoria da ist, haben wir eine eigene und die ist innerhalb von 2 Wochen zu 3/4 voll.

Die Lösung mit dem "Sammeln" im Bad kannst du vergessen. Klar gibt es die Windeleimer, die nicht riechen sollen, aber darin kannst ja auch nur die Windeln von max. ein paar Tagen sammeln.

Alternativ gibt es bei uns am Wertstoffhof noch Restmüllsäcke zu kaufen. 1 kostet 2.50 Euro und die fassen glaube ich so ca. 80 Liter. Also mit ca. 3-4 Stück sollte man im Monat auskommen. Die stellst du neben die Mülltonne und bei deren Leerung werden diese Säcke dann auch mitgenommen.
Frag mal nach, ob es das bei euch auch gibt.

LG, Lilly

4

Super Tipp, das mit den Säcken.

Danke!!!#danke

8

Hallo,

das mit den Säcke ist super (bei uns gibt es bei der Stadt kostenlos "Windelsäcke"). Bei uns reicht allerdings meist einer im Monat, selten brauchen wir mal zwei.

LG
Melli

5

Bei uns im Ort wird das auch über Restmüllsäcke geregelt. Gibts auf jeder Gemeinde und so bist Du flexibel. Bei einer festen Mülltonne musst Du zahlen egal ob Du sie nun brauchst oder nicht. :-)

LG Manu

6

Bei uns gibt´s den sog. Windelsack - sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen #schmoll

LG, Elke+Anna #blume

7

also in unseren eigentümergemeinschaften wird nie von den mietern verlangt, wenn sie ein baby kriegen eine eigene tonne zu bezahlen.... -- da müsste man ja jeden beobachten und extra berechnen, denn viele andere mieter trennen den müll nicht oder entrümpeln über die restmülltonne.... -- deshalb: eine tonne für alle: und wenn die nicht reicht, dann muß eine grössere her, die auch alle anteilig bezahlen müssen...

als mieter hast du das recht darauf, -- also lass über die hausverwaltung eine grössere tonne stellen...

lg
tanja

9

Hallo,

in unserem Mietshaus waren die schwarzen Tonnen auch immer überfüllt - weil alles reinflog, was nicht reingehörte :-[ Von daher haben wir uns überhaupt keinen Kopf gemacht und unseren kleinen Beutel voller Windeln einfach oben drauf gepackt... und wenn das nicht mehr möglich war, daneben gestellt. Immerhin kann ich meine Pizzaverpackung woanders entsorgen, eine volle Babywinkel nicht...

Alles Liebe und nur Mut!

Anita mit Johann Kurt (31.12.05) und Böhnchen 33.ssw

10

Bei uns kann man direkt beim Abfallamt rote Säcke (Restmüllsack, ähnlich wie gelber, nur eben in rot) kaufen.
Passen wohl 60l rein und ist vom Preis her günstiger, weil man keine Grundgebühr für die Tonne zahlen muß.

Frag mal nach, aber ich denke auch bei euch wird es sowas geben!

lg fainne

11

Hallo Heidi!
Wir teilen uns mit drei Mietparteien eine kleine (!) schwarze Tonne. Und die ist nie voll... Muss aber dazu sagen, dass wir schon auf Mültrennung achten, wenn das bei Euch im Haus nicht gemacht wird, ist das natürlich blöd von den anderen...
Mein Tipp: Wirklich so einen (eigentlich völlig überteuerten und unnötigen) Windeleimer von Angel Care oder Sangenic zulegen. Wir haben den im KKH als Marketing geschenkt bekommen, hätten uns den sonst nie gekauft. Aber durch die spezielle Sammlung werden die Windeln bestmöglich zusammengepresst und am Ende entsorgst Du ca. 30 Stk in einem kleinen Schlauch. Außerdem müffelt nix im Kinderzimmer. Vielleicht ist das ja was für Dich.
LG Simone & Noah *13.09.07

12

Sorry, hab grad erst gelesen, dass Du schon einen hast ;-) #hicks