Namensabstimmung: Tjark oder Hannes und welcher 2.Name?

Hallo ihr LIeben,

also mal wieder eine Frage in Sachen Namensgebung ich werde noch wahnsinnig. Wir hatten uns ja auf Tjark geeinigt, aber meine Eltern meinen der Kleine könnte seinen Namen ja nie selber aussprechen bevor er sechs ist. Hätte ich bloß nichts gesagt......:-[

Nun hätten wir noch Hannes im Kopf, aber zu beiden fehlt uns noch ein Zweitname, habt ihr Ideen? Zuerst hatte wir Tjark Caspar im Kopf, was meint ihr? Langsam mache ich mir echt Sorgen da es ja nicht mal mehr 8 Wochen sind.....

Liebe Grüße Nadine und Baby-Boy...#danke

1

Also ehrlich... ich mag Tjark auch nicht#hicks, aber das müsst ihr doch entscheiden.
Hannes gefällt mir schon besser:-D
Aber Casper passt gut zu Tjark als Zweitnamen#pro, zu Hannes fällt mir auch nix ein.
#liebdrueck Jecca (ET -12)#blume

3

Hab gerade in einem anderen Thread Hannes Roman gelesen dass find ich schön

2

Hallo Nadine,

ich finde Tjark schön, aber wie wäre es denn mit Caspar Hannes und Hannes als Rufname?

LG kasteluna

4


Hannes!

Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihn auch so nennen ;-)

LG Siomi

5

Also Tjark gefällt mir eigentlich auch nicht, vielleicht liegt es daran das mir der nich so geläufig is. Ich muss auch dazu sagen, dass er mir nicht gefallen muss, sondern euch! ;-)

Hannes gefällt mir sehr gut, wollte ich auch zu Beginn für meinen Sohn, allerdings war mein Mann damit nicht einverstanden,#heul darum wird unser Kleiner anders heißen. Ein Zweitname der zu Hannes passt fällt mir im Moment aber leider nicht ein!#schwitz

mfg Tina

6

Hallo,

also die Gefahr wenn man andere zu diesem Thema befragt ist immer, eine negative Antwort zu bekommen #hicks

Mir gefallen beide Namen auch nicht besonders, aber an Tjark noch Caspar zu hängen...sorry dein Kind wird mal gehänselt werden #gruebel

Petra

7

Was stimmt mit dir denn nicht?#schock
Warum werden Kinder gehänselt nur weil sie keinen altäglichen Namen haben?#augen
So ein quatsch....da muß ich wohl was verpaßt haben als Kind weil meinen Namen gibt es nun wirklich nicht oft.

Mareile

8

Hallo, grundsätzlich denke ich daß die Omas und Ops ja wohl als allerletze was zu dem Namen zu sagen haben.

Ich finde Tjark ein kleines bißchen schöner, weil A: nicht so normal und B. nicht sooo ungewöhnlich.

Hannes find ich auch gut, aber ich hätte Bedenken, daß dann immer gefragt wird "Und wie heißt Du richtig, Johannes,oder".
Das ist mir schon damals in der Schule bei den diversen Tinas auf die Nerven gegangen, die hießen auch "nur " Tina und nicht Bettina, Christina,...

Bei und meinten auch die Eltern meines Freundes was zum Namen zu sagen zu haben, wir würden ja wohl einen normalen deutschen Namen nehmen, Katharina oder so wäre doch schön. Meinem Freund ist dann rausgerutscht #cooldie Entscheidung wäre gefallen und unsere Tochter würde Kunigunde heißen und wenn es ein Junge wird dann Dietbert oder Dietwolf. Seitdem war Ruhe.:-p

Es ist doch Euer Kind und die Namne sind alle drei nicht furchtbar, so daß ich nhemen würde, was EUCH am Besten gefällt.

Mir würde von Eurer Auswahl Tjark Caspar am besten gefallen. Außerdem kenne ich eine Tjark und der ist 4 und super...

Laßt Euch nicht von den Omas, Opas und sonstwem noch beeinflussen!

sonnenblume_14 (33.SSW) mit Nele Aurelia

9

Das ist aber auch ein schwieriges Thema, ich war nur total verunsichert durch die Aussage meiner Eltern. Man sollte es wirklich für sich behalten...Mir schwirrt einfach immer Tjark Caspar im Kopf rum, das soll ja schon was heißen. Naja, ich werde den Namen auf jeden Fall im Kopf behalten und vielleicht fällt es mir ja noch wie Schuppen von den augen..... Danke für eure Meinungen, zumindes weiß ich jetzt das die Namen nicht völlig bescheuert sind....

Danke..

P.S. Was meint ihr denn mit der Aussprache, ist die für den kleinen wirklich so schwer?

LG Nadine

10

Hallo!

Tjark ist toll!!!
Aber die Kombination mit Casper finde ich wegen dem gesprochenen "K K" sehr holperig...
Hätte auch gerne einen gehabt, da unser Nachname aber mit K beginnt, hätte man immer einen Teil des Namens verschluckt!

Wie findest Du denn Kjell?
Hannes Kjell vielleicht #kratz

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Nikolai (*22. Oktober 2006)

11

Tjark ist klasse, im Norden auch geläufig aber kein Modename (du kommst ja aus PLZ-Gebiet 2) von daher: #pro

Im übrigen ist in der Gruppe meiner Tochter ein Tjark, er ist gerade 3 geworden und kann seinen Namen sehr gut aussprechen, auch meine Tochter kann Tjark aussprechen!

Wie wäre es mit
Tjark Tade
Tjark Morten
Tjark Sören

Wenn ich Hannes höre, sehe ich immer einen grobschlächtigen sabbernden hirnlosen Hilfsarbeiter vor mir.... Von daher ist der Name nix für mich....

LG H. #klee