Endlich Wäschetrockner gekauft!!!

Nun kann ich endlich die Babysachen waschen, bzw. den Kinderwagen,.....

Wann wascht ihr alles durch? und wie oft? was nehmt ihr für Waschmittel? Nehmt ihr auch Weichspüler? Mit wie viel Grad wascht ihr Babywäsche?

Ich weiß viele Fragen, ....

Danke für die Antworten!

LG Karin, SSW 31 + girl CAROLIN im Bauchi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Karin,

ich habe die Wäsche ganz normal gewaschen, 1X und mit Weichspüler.

LG kasteluna

2

Oh, ein Trockner, ich beneide dich...#schmoll

Bin jetzt 35. SSW, bin soweit fertig mit Waschen. Sieht zwar nicht so aus, als ob es demnächst los ginge, aber man weiß ja nie.

Ich hab einiges übers Waschen gelesen, Schluß endlich hab ich meine Hebamme gefragt, ob so viel Aufhebens sein muß, wie es manchmal heißt.

Wohl schon.#augen Wenn die Sachen gebraucht sind reicht einmal waschen bei Maximaltemp, also 60° in der Regel.

Bei Kochwäsche (95°) (Windeln und so) reicht auch einmal waschen. Da muß wohl "nur" das Bleichmittel raus, und das ist es nach einer Wäsche.

Wenn die Sachen neu sind, soll man die bei Höchsttemp. (steht ja in den Sachen drin) tatsächlich 2x waschen, damit der ganze chemische Kram draußen ist.

Ich hab Waschmittel von Frosch (Papa ist Allergiker und Neurodermitiker) gekauft, Weichspüler soll man wohl erstmal nicht. Dafür hab ich Essig genommen, soll die Wäsche auch weicher machen. Ich hab ja leider keinen Trockner...

Später werden wir zum waschen das Gleiche nehmen wie für unsere Klamotten - Waschnüsse.

Aber ich denk mir halt, das Kind hat keine Abwehrkräfte wenn sie frisch draußen ist und das 2x waschen bringt mich nicht um (ich mach die Maschine nach dem ersten waschen einfach direkt nochmal an#schein), und wenn ich ihr dadurch irgendwas erspare... ist doch gut.

Manche bügeln die Sachen noch, dann sind sie praktisch sterilisiert. Das ist jetz glaube echt nicht nötig (auch laut Hebamme). Ich habs trotzdem gemacht, aber weil ich Spaß dran hatte (eigentlich bügel ich NIE#kratz) und weil der Papa die Wäsche aufgehangen hat und mich die einzelnen Klumpen genervt haben. Und auch das macht die Sachen nochmal bißchen weicher.

Aber das braucht man echt nicht, schon gar nicht, mit nem Trockner...#schmoll

LG, Esk

4

Ok, kenn mich so weit aus, danke für deine Tipps, wobei ich hatte auch nie einen Trockner, aber ist ne tolle sache, .... würd ich dir empfehlen, .... gerade im Winter

schöne Restschwangerschaft noch.... LG Karin

3

Hallo Karin,

ich habe Weichspüler Sensitiv und Waschmittel extra für Babys von DOMOL bei Schlecker( Flüssigwaschmittel)

Nen Trockner haben wir von meiner Schwiegermama auch bekommen, ist super so ein Gerät;-)

Viel einfacher und schneller.

Liebe Grüße

Babs+Marc KS -2Tage

5

Hallo,
ein Wäschetrockner ist eine echte Haushaltshilfe, gerade beim Kind.

Da du jetzt den Trockner hast, benötigst du keinen Weichspüler mehr (meiner Meinung nach das unnötigste was es gibt).

Ich habe bei meiner Tochter die Wäsche nur einmal gewaschen und mittlerweile ist ie drei und hat keine
Hautprobleme.

Lass dich nicht verrückt machen, es wird schon klappen.

LG#huepf

6

Wenn Du einen Trockner hast, brauchst Du keinen Weichspüler. Der belastet nur die Umwelt und ist auch nicht gut, für Babys Haut. Ausserdem wird die Wäsche im Trockner sowieso super weich.