Spielzeugfarbe - an die Erstmamis

Hallo Ihr Lieben

wollte Euch mal nen Tipp geben.

Habe vor 4 Monaten entbunden. Habe gehört, dass die Winzlinge zuerste die Farbe ROT erkennen.

Das stimmt wirklich!
Leider hab auch ich Mobile usw. in Pastell (dies können die Kleinen ganz schlecht wahrnehmen).

Also nur zu, kauft alles in kräftigen Farben, vor allem in ROT #pro

Alles Gute für Euch #klee

LG Manu und Marvin 4 Monate

1

Also ich habe mal gehört, dass die Mäuse zuerst auf Schwarz-Weiß-gemustertes reagieren.
War dann auch bei meiner Maus so. Alles was irgendwie schwarz-weiß (am besten gestreift) war, wurde eeeewig lange begutachtet.

LG
back

2

ja natürlich auch starke kontraste und muster #pro

3

Hallo Manu!

Danke für den Tipp.

Lg Barbara

4



Huhu!

Kann mich nur anschließen: Wir haben zur Geburt einen - wie ich fand - recht gewöhnungsbedürftig - grellbunten Vogel bekommen. Gut dachte ich, hängen wir das Teil für eine Weile über den Wickeltisch.

Und siehe da: Der Kleine liebte den Vogel, bei keinem anderen Gegenstand freute er sich so sehr wie bei diesem Teil.

LG Elanor