Und mal wieder eine Namensfrage....

Hallo zusammen,

es ist zwar noch viel Zeit, trotzdem überlegen wir schon fleissig Namen. Im Juli haben wir unsere Tochter Laura zur Welt gebracht (sie ist kurz darauf verstorben), es war unser absoluter Lieblingsname und nun ist es echt schwer, wieder einen zu finden, der uns 100% gefällt. Wir möchten den Namen nicht nochmal nehmen, da Laura ja schon Laura ist.
Einen Jungennamen haben wir schon : Jan.
Bei Mädchen stehen folgende auf der Liste:
Lena, Joline, Jolina, Lea.

Wie findet ihr diese Namen oder habt ihr noch andere schöne Ideen? Denke, wir brauchen noch die lange Zeit, bis es soweit ist, weil es echt schwer ist. Denke auch, dass es wieder ein Mädel wird ;-)

Liebe Grüße,

Nicole & #stern Laura & #ei 8+2

1

Hallo Nicole,

also unsere Tochter wird Leah heissen, deshalb gefällt mir natürlich Lea(h) am besten #freu.

Aber auch Jolina und Lena finde ich sehr schön! Joline ist nicht so mein Fall.

Aber ihr habt ja noch Zeit euch zu entscheiden ;-).

LG Dani mit Nina (3,5) und #baby Leah

2

Hu hu...

ich finde Laura und Lena passen gut zusammen ;-)

3

Hallo Nicole

Es tut mir sehr Leid für Euch, dass ihr Laura habt gehen lassen müssen.

Ich persönlich mag Joline oder auch Jolina nicht so gerne. Lea und Lena find ich da schon besser.

Wie findest du denn Julia? Ach, es gibt so viele schöne Namen. Laura ist auch mein Favorit, wenn es bei uns dann irgendwann mal klappt.

Ansonsten habe ich momentan noch folgende Favos:

Lauren
Sarah
Clara
Carla
Emily
Sophie
Lilly
Larissa
Miriam
Viktoria
Zoe
...

Vielleicht ist da ja etwas dabei.

Viel Glück für Euch und euer zweites Baby!!

LG, Ciara

6

Danke, für Deine schönen Vorschläge.
Julia bzw. Giulia haben wir auch auf der Liste, aber eher weiter unten.
Emily, Zoe, Larissa und Lauren sind ebenfalls drauf. Mensch, da haben wir ja den gleichen Geschmack.
Ich suche mir jeden Tag einen anderen Namen aus und sage ihn dann oft, um zu testen, wie sich das dann anhört und ob man sich daran gewöhnen kann #freu

Viele liebe Grüße... #blume

4

Ich kannte mal ein Geschwisterpaar, die hießen Laura und Linda. Linda ist grade sehr ungewöhnlich, aber ich fand, dass die Namen gut zusamemn passen. Ansonsten hätte ich auch spontan an Lena gedacht!

Liebe Grüße und alles, alles Gute
Kali

5

Hallo Nicole!

Erstmal "Hurra" !!!! Endlich mal jemand, der so einen Namensgeschmack hat, wie ich: Normal, kurz, bündig´, ohne Zweitnamen und einfach schön #freu

Ich finde Lena sehr schön.... Lena & Jan... das passt doch prima.
Jan ist auch unser Favorit, aber unser Neffe heisst schon Jan-Henrik. Dann ist das bisschen unpassend, finde ich. Meine Kollegin hat grade einen kleinen Jan geboren... bin ich bisschen neidisch drauf ;-).


Eine #kerze für Eure kleine Laura im Herzen!!

7

Zweitnamen muss ich auch nicht unbedingt haben.
Bekommst Du denn einen Jungen oder ein Mädchen?
Für Jungen fänd ich sonst auch noch Alex sehr schön. Ebenfalls einfach und auch zeitlos.

Viele liebe Grüße....#blume

12

Wir wollen uns überraschen lassen und wissen nicht, was es wird.

Also, auf beim Mädchennamen sind wir uns schon einig, denke ich. Aber Junge... puh... die ganzen Namen, die wir toll finden, sind in der Familie oder im engen Freundeskreis vergeben. Meinen Mann würde das nicht stören, aber ich fände das nicht so gut. Dafür sind wir alle zuviel zusammen.
Ich mag total gern Thore, Björn, Nils, Tim, Ole, Marc... alle weg #schmoll
Dann finde ich Lars sehr schön, Tjark, Joost... mal sehen. 2 Freundinnen aus unserer Clique bekommen noch vor mir ihr Baby. Oh, wir hoffen schon so, dass sie uns keinen der Namen "wegschnappen" ;-)

8

Hi,

ich finde auch, dass Lena ein schöner Name ist. *g* #freu;-)

Lieben gruß von Conny und Lena Sophie (7 Monate) #huepf#huepf#huepf

9

Hallo Nicole

wie wäre es mit LARA das ist die russ. Variante von LAURA.

LENA und LEA finde ich schön!!!
JOLINE und JOLINA finde ich echt doof!!! SORRY!!!



LG Mandy

11

Ich finde Lara auch schön, aber bei der Geschichte würde ich mir überlegen, ob das Mädel wirklich eine Variante ihrer Schwester sein soll, oder ob man nicht einen anderen, ebenso schönen Namen finden kann, wie man es bei lebenden Geschwistern auch machen würde. Obwohl, ich kannte mal drei Jungs:

Michael (deutsch ausgesprochen)
Michael (englisch ausgesprochen)
Michelle (das habe ich bestimmt falsch geschrieben, aber es wurde französisch ausgeprochen)

Liebe Grüße!

10

Hallo,

ich finde die Namenswahl echt schön.

Trotzdem noch ein paar von mir:

Nele, Jule, Lilly, Luna, Greta

Viel Glück und alles Gute!

Gruß Luna