Stubenwagen Kiderbett??? Kein Platz

Hallo an alle,

habe mal ne Frage und zwar werden wir erstmal kein Kinderzimmer haben sondern der Zwerg wird bei uns im Schlafzimmer schlafen und die Wickelkommode kommt ins Büro!

Jetzt zu meiner Frage, habe nicht viel Platz im Schafzimmer und wir wollten ein Stubenwagen kaufen und den Zwerg auch erstmal da drin schlafen lassen, soll ja das erste halbe Jahr kein Problem sein!

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ist es sinnvoll oder doch lieber gleich ein Bett?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,
würde mir lieber gleich ein Gitterbett kaufen!! Hatten auch einen wundervollen Stubenwagen für viel Geld gekauft!! War auch wirklich super schön aber unser Sohn konnte gerade mal 4 oder knapp 5 Monate darin schlafen, weil er sehr groß war und es ihm zu eng darin wurde. Im Gitterbett wurde sich gedreht und getrunt, was er alles in dem Stubenwagen nicht machen konnte!!
Würde mir das Geld sparen.
LG Andrea

2

Wir holen ein Babybeistellbettchen das direkt mit an meine Bettseite montiert wird - spart auch jede Menge Platz und ist bestimmt auch schön für Mama und Kind. Ich hoffe das mein Baby da das erste 3/4 Jahr schlafen kann, aber wenn nicht - hol ich mir dann ein Bettchen!

LG,

Hiffelchen

3

Hallo.
Also unsere Kleine hat auch die erten 6 Monate im Stubenwagen geschlafen. Den hatten wir von meiner Schwiegermutter bekommen (hat mein Mann schon drin geschlafen). Das war super. Da sind sie richtig schön eingekuschelt und spüren ringsum die "Begrenzung".
Das beste was einem Baby passieren kann.
Auch unser 2. wird darin schlafen.
Meine Kleine hat dann nach dem hablen Jahr in ihrem Gitterbettchen geschlafen und wir hatten nie irgendwelche Probleme. Sie schläft von Anfang an allein. Und das ist wirklich viel wert.

LG Schnugge05

4

Ein Kinderbett wäre meinen Sohn am Anfang viel zu groß gewesen... da hätte er sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Also tendiere ich eindeutig zum Stubenwagen.

5

Hallo

Wir hatten das selbe Problem. Wir wollten auch erst einen Stubenwagen, aber alle Bekannten haben uns eine angeboten, da die Kinder bereits nach 4-5 Monaten schon zu groß waren.
Jetzt haben wir uns eine größere Wiege gekauft und sie neben mein Bett gestellt.
Da wird der Kleine wahrscheinlich ein knappes Jahr drin Platz haben und dann haben wir hoffentlich eine größere Wohnung gefunden!

Liebe Grüße
Susanne