Gute Namensbücher gesucht.

Hallo an Alle,

ich suche ein schönes Namensbuch, da ich mir Anregungen zur Namensfindung holen möchte.

Ich habe schon nach Büchern gesucht, habe aber leider nur welche ausfindig machen können, bei denen 80% der Namen einfach unbrauchbar sind.

Man kann sein Kind doch nicht Adelgunde oder Elfriede nennen, oder? #schock

Ich hoffe, ihr könnt mir Bücher empfehlen. Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Annika

1

Google ;-)

Gib Vornamen ein und du hast sie alle auf einmal :-p

2

hi annika,
mir hat der vornamen duden geholfen:http://www.amazon.de/Duden-Vornamenlexikon-Herkunft-Bedeutung-Vornamen/dp/3411060832/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1195070980&sr=8-2

ausserdem kann ich nur jeder diese webside empfehlen, hat uns auch sehr weiter geholfen:
http://www.finland.de/dfgnrw/dfg040aaa.htm
wenn es was aussergewöhnliches sein soll...
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
viele grüße
piechen und elja inside 36+2

3

Hallo Annika,

ein schönes Buch und auf alle Fälle viel zu schmunzeln: Vornamen in Bayern. von wem???
Hier werden viele der in den letzten 100 Jahren in Bayern vergebenen Namen auf ihre Herkunft, Gebräuchlichkeit etc. hin untersucht und sehr humorvoll wiedergegeben.

Grüße Mimi

4

Huhu,

ja, das Namensbuch vom Duden ist sehr gut, total interessant! Und da stehen alte wie auch neue Namen drin.

LG
Valeggio