Türkische Namen für mein Zwillingspärchen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 25. SSW mit meinen Zwillingen und weiß, dass wir ein Mädchen und einen Jungen kriegen.

Ich bin Türkin und mein Mann ist Kurde und wir suchen nach schönen Namen, die entweder türkisch oder kurdisch sind und auch leicht für Deutsche auszusprechen sind.

Habt Ihr Vorschläge?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,

Emine

1

http://www.beliebte-vornamen.de/tuerkische.htm

vielleicht findest du hier namen die euch gefallen.

lg trine

2

Hallo
meine Freundin ist auch Türkin und ihre Kinder heißen.
Aliya und Elif
ich finde die kann man gut aussprechen in Deutsch.

Lg yvonne

3

Hallo,

mein Mann ist auch Türke und wir hatten das gleiche Problem. Ich war auf der Seite stundenlang. Allerdings weiß ich nicht mehr ganz genau, wie es zu den Vornamen geht, so weit reicht mein Türkisch nicht#hicks:

http://www.yorumcu.com/baby/

Viel Spaß und einen schönen Abend

Sandra + #baby Kerem 33+5

4

Vielen Dank. Kerem ist auch ein Name, den ich sehr schön finde, aber meinen Mann kann ich leider nicht ganz davon überzeugen.

Langsam wird es eng mit der Zeit, wir haben nicht mal angefangen zu suchen :-)

Ich werde mal drin stöbern.

Dir alles Gute,

Emine

5

Hallo Emine,

wir haben ein Zwillingspärchen im Kindergarten, die beiden heißen Eda und Efe!

LG, Gabriele

6

Das ist ja witzig :-D

Meine Nichte heißt Eda und der Neffe meines Mannes heißt Efe.

Wir hätten dann beide Namen doppelt, was nicht so schön ist. Sonst ist die Namenskombination echt schön.

Danke!

7

hi,

wie findest du

sinan + ceyda
lale+can
eren+nur

lg

8

hallo emine,

wie findest du..

EREN & ECEM

EMRE & ECEM

KEREM & ECEM

ILYAS & ILAY ODER HILAY

ILYAS & ILAYDA

CAN & CANAN ODER CANSU ODER CAGLA

Ich hoffe du findest noch was passendes..

lg Franziska

9

Meine türkischen Favoriten ( die auch im deutschen toll klingen ) sind


1. Tarik und Dilara #herzlich#herzlich
2. Deniz und Yasemin #herzlich



GLG Jessi

17

an Deniz und Yasemin hatten wir auch gedacht ;-) Die Namen sind irgendwie zeitlos.

danke + LG,

Emine

22

Find ich ganz toll!
Vorallem weiss auch dann in Deutschland jeder wie man es ausspricht und ihr haltet trotzdem die türkische Tradition :-)
Toll wenn man einen Mittelweg findet #herzlich



GLG Jessi

10

Hallo,

hab mal ein bißchen gegoogelt und einige Vornamen gesucht, die meiner Meinung nach in deutschen Ohren gut klingen! Ich hoffe, dass alles türkische/ kurdische Namen sind?!?

Junge:
Erol
Ilyas
Levent
Malik
Kamil
Cemal/ Kemal
Sinan

Mädchen:
Filiz
Suzan
Jale
Leyla
Amina
Emina/ Emine
Ayla
Esma
Meryem
Sema

LG, Katalin

11

Hallo,

ich finde Leyla und Ayan schön...

Für Jungs find ich Can auch super.

Lg und alles Gute Lorena